Frage ist der 101PS TDI= Euro4Norm

  • ein VW-Verkäufer hat mir gesagt das die ganzen Golf IV mit dem 101PS PD TDI alle schon die Euro4 Norm haben ich kann das nicht so ganz glauben, da es den Motor ja schon seit Ende 2000gibt! Stimmt die Aussage und wenn nicht seit wann hat der TDI-Motor mit 101PS die noch Steuerbegünstigte Euro 4 Norm?

  • Ja bis 101 PS haben die TDI's Euro 4. :)) Darüber nicht mehr - nur Euro 3. X(


    Gruss


    dennis

  • Hm..., das weiß ich auch nicht..., mein 115PS TDIPD Bj 02/2001 hat noch Euro 2 !!!


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • meiner is bj.2/2002 der hat euro 4
    ;)

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Lediglich die ganz neuen PD-TDI als 2WD und handschalter haben in bestimmten Ausstattungen Eruo4....


    Alle anderen schaffen das nedd.

  • Zitat

    Original von Mockwei
    ein VW-Verkäufer hat mir gesagt das die ganzen Golf IV mit dem 101PS PD TDI alle schon die Euro4 Norm haben ich kann das nicht so ganz glauben, da es den Motor ja schon seit Ende 2000gibt! Stimmt die Aussage und wenn nicht seit wann hat der TDI-Motor mit 101PS die noch Steuerbegünstigte Euro 4 Norm?


    Stimmt fast, ich habe gerade nachgeschaut: D4 & Euro 3 bei meinem 07/2003
    Das genügt aber für die Steuerbefreiung bis 11/2005!

  • Zitat

    Original von Cupra
    Lediglich die ganz neuen PD-TDI als 2WD und handschalter haben in bestimmten Ausstattungen Eruo4....


    Alle anderen schaffen das nedd.



    Da wäre dann der Rußfilter von Twintec ganz interessant, soll laut Homepage 580€ kosten und die Motoren würden angeblich die Grenzwerte der Euro4 Norm unterschreiten...
    Für all die´s interessiert: TwinTec

  • Zitat

    Original von 4erTDIPD
    Hm..., das weiß ich auch nicht..., mein 115PS TDIPD Bj 02/2001 hat noch Euro 2 !!!


    MfG Stefan


    Kann eigentlich ned sein. Die TDI-PD erfüllen alle zumindest D3.
    Der AXR, den es seit 6/2001 gibt, erfüllt bei den 1.9 Ltr. TDI die D4

  • hab den 81 kw TDI mit 110 PS udn der hat nur EURO 2 !
    ist es aus steuerlichen gründen mgl. den auf euro drei um oder hochzurüsten ? wenn ja wie und wie teuer wird das ca. ???
    viele gruesse markus... danke fuer die infos...

  • Zitat

    Original von sancho29
    hab den 81 kw TDI mit 110 PS udn der hat nur EURO 2 !
    ist es aus steuerlichen gründen mgl. den auf euro drei um oder hochzurüsten ? wenn ja wie und wie teuer wird das ca. ???
    viele gruesse markus... danke fuer die infos...


    Nimm mal deinen FZ-Schein zur Hand und schau hier nach. Dann hast du schon mal die Info ob es etwas auf dem Markt gibt. Danach kannst du nach verschiedenen Angeboten suchen.

  • Eric:


    das dumme an der sache ist nur, dass du dadurch keine steuerersparnis hast!


    von daher ist das nur wegen der umweltverschutzung interessant...

    Gruß Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Voodoo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!