TDI auf 1.8T umbauen

  • Hallo


    Könnt ihr mir sagen was ich genau brauche um meinen 115ps TDI auf 1.8T umzubauen??
    Er ist Baujahr 2000
    Als fahrwerk werde ich ein Gewinde verbauen, den motor würde ich gerne auf 225 bis 250 PS bringen. Wie sieht es aus mit Eintragung, Standfestigkeit...???


    Danke euch

  • Ohne dir gleich deine Illusionen zerstoeren zu wollen :


    So ein Umbau ist unrentabel !


    Es gibt aber einen User hier im Forum ( gold.esel ) , welcher sich mit Motorumbauten auseinandersetzt .


    Es gab auch schon mal die Anfrage von Benziner auf Diesel umzubauen und da hat er folgende Aussage getaetigt ( aber bitte nicht schlagen wenn´s nicht ganz stimmt ) :


    Zusaetzlich zu Motor , Getriebe , evtl. Bremsen , muss auch die gesamte Tankanlage , die Tankleitungen und auch der gesamte Fahrzeugkabelbaum ( nicht nur Motorstrang ) !! getauscht werden .


    Aber du kannst ihn ja gern persoenlich anschreiben , oder vielleicht aeussert er sich eh selbst ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • genau das habe ich gesagt aber wenn es ein muß wird auch so was umgebaut. Kostet ca. 500 bis 1500,-Euro mehr.

  • Wieso willst des überhaupt machen?Ich finde das ist Unsinn von nem Diesel auf nen Benziner umzubaun.Du weißt schon was der 1.8T an Sprit frist ?( Da würd ich lieber das Geld in Motortuning fürn TDI stecken bevor ich nen benziner einbau.Aber du wirst schon wissen was du machst ;)


    Gruß Chris

  • Dann bau dir lieber nen 150PS TDI rein und versuche da das maximale rausztubekommen. Wird sicher einiges möglich sein

  • mmh ich würde gerne meinen 1,4 16V umbauen lassen auf nen 1,8 T und am besten den noch vorher generalüberholen lassen.


    Hat da einer ne Ahnung was das so ungefähjr kosten könnte.

  • Frag mal "gold.esel", der macht dir sicher einen guten Preis bzw. kann dich über die Kosten informieren (falls das überhaupt möglich ist).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Beamer
    Hallo


    Könnt ihr mir sagen was ich genau brauche um meinen 115ps TDI auf 1.8T umzubauen??
    Er ist Baujahr 2000
    Als fahrwerk werde ich ein Gewinde verbauen, den motor würde ich gerne auf 225 bis 250 PS bringen. Wie sieht es aus mit Eintragung, Standfestigkeit...???


    Danke euch


    probiers dochmal hiermit


    und 400 Nm diesel drehmoment machen auch ganz bestimmt spass :D

    Einmal editiert, zuletzt von m4rt1n ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Frag mal "gold.esel", der macht dir sicher einen guten Preis bzw. kann dich über die Kosten informieren (falls das überhaupt möglich ist).


    Hat der etwa ne Firma die sowas macht ?

  • sagen wir es mal so, ER ist die firma :D


    er macht das aber professionell, also hauptberuflich und somit kannst dir sicher sein das da kein pfusch gemacht wird :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • genau so ist es


    vielleicht meldet er sich mal und sagt was ein umbau kosten würde

  • Oh man nen TDI ist doch zum CHippen geboren, was willste dir so nen riesen aufwand machen, dann kauf klieber neues auto und verkauf den TDI vorher kommste bestimmt schlussendlich genauso TEUER weg.

  • @ mobile.de is ein 1.8T für 8500 € drin hat zwar so ca. 120 tkm runter aber wenn man den Motor generalüberholen lässt würde ich denken is der fast wie neu.

  • also ich würde den kompletten motorblock machen lassen, weil man weis ja nie wie der vorbesitzer damit gefahren ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!