front

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hallo leute bin neu im forum werde in 2 tage 18 und hab vor meiner haustüre schon meinen 4er golf 1.6 stehn der natürlich nicht lange serienmäsig sein soll...
      meine frage lautet ich will vorne einen bösen blick machen und das hässliche vw zeichen weg hab schon bisschen gegoogelt da bracuh ich ja nur so ne motorhaubenverlängerung oder? und die muss dann eingespachtelt werden oder wie? oder brauch ich auch noch n grill dazu?

      danke gruß diffkiff

    • Die billige Variante ist nen Grill welcher deinen Halbmond in der Stoßstange abdeckt, dieser ist dann auch clean ohne VW Zeichen.
      Dabei ist dann noch so nen Halbmond zum anschrauben an die Haube. Und oder für nen bösen blick dann so eine Plastikblende.

      Die schöne Variante ist Stossstange cleanen neuer Grill ohne Emblem, dann noch die Haube cleanen und bösen Blick anschweisen.
      Dann alles verzinnen und ordentlich Spachteln und Lack drauf = Fertig und viel Schöner.

    • ja ich meinte ja variante 2 des is ja da gibts so fertige teile wo der halbmond da und der böse blick alles dabei ist an einem stück so zum anstecken oder was weiß ich...

      hier link:
      fk-automotive.de/websale7/FK-M…e55ba8561e2b39a7%2fmd5%7d

      und ob man den dann nur mit der motorhaube verspachteln oder anschweißen muss und lackieren und ob man DAZU noch n grill brauch? wenn ja n link wäre genial =)

    • DIFFKIFF schrieb:

      ja ich meinte ja variante 2 des is ja da gibts so fertige teile wo der halbmond da und der böse blick alles dabei ist an einem stück so zum anstecken oder was weiß ich...

      hier link:
      fk-automotive.de/websale7/FK-M…e55ba8561e2b39a7%2fmd5%7d

      und ob man den dann nur mit der motorhaube verspachteln oder anschweißen muss und lackieren und ob man DAZU noch n grill brauch? wenn ja n link wäre genial =)
      Die Haubenverlängerung von FK die du als Link gepostet hast ist aus GFK, also Kunststoff. Also geht anschweißen ja logischerweise schlecht ;) und einfach den "schlitz" zuspachteln der da noch bleibt ist auch nicht drin weil das nie im Leben hällt bzw. nur von 12Uhr bis Mittag.

      Du willst also das VW Emblem weghaben und nen "Bösen"-blick ?

      Dann bleiben die 2 Varianten:

      Variante 1:

      Böse Blick leiste -> fk-automotive.de/websale7/FK-M…cc71ea479f62916e%2fmd5%7d

      +

      Emblemloser Grill -> fk-automotive.de/websale7/FK-A…fd25d41aa238f90439f%2fmd5}

      Einfach alles Lackieren lassen und dranschrauben...

      Vorteile:
      • einfache Montage
      • kostengüstigste Variante
      Nachteile:
      • sichtbare Spalte zwischen Motorhaube und Bösem-Blick und eine Sichtbare "Ausbuchtung" in der Stoßstange bzw. auch nen Spalt wenns dafür ein einzusetzendes Stück gibt
      Variante 2:

      Die Motorhaubenverlängerung (die Leiste) aus Metall von einem beliebigem Hersteller + Cleaner Kühlergrill.

      Dann musste aber die Leiste anschweißen lassen + verzinnen und die die ganze Motorhaube muss warscheinlich neu lackiert werden. Das selbe Spielchen dann bei der Ausbuchtung in der Stoßstange

      Vorteile:
      • optisch ansprechender
      Nachteile:
      • ggf. Motorhaube + Stoßstange neu lackiern
      • Karosseriearbeiten
      • kostet einiges mehr als Variante 1



      Musst du entscheiden was dir der Spaß wert ist...

      Gruss
    • ja wenn dann kommt nur variante 2 in frage entweder mach ich was gescheit oder ich lass es ganz!! wo kann man das verzinnen machen lassen in ner werkstatt also ganz normalen vertragswerkstatt oder wo habt ihr das machen lassen?

    • DIFFKIFF schrieb:

      ja wenn dann kommt nur variante 2 in frage entweder mach ich was gescheit oder ich lass es ganz!! wo kann man das verzinnen machen lassen in ner werkstatt also ganz normalen vertragswerkstatt oder wo habt ihr das machen lassen?
      Also ich fahr da zu meinem Lackierer des vertrauens ;)

      Fahr einfach mal in eine Autolackiererei in deiner Nähe und schilder denen was du haben möchtest und lass die einen Festpreis/Angebot machen. Kannst du irgendwelche Vorarbeiten selber machen ? Wenn ja dann wirds natürlich günstiger.
      Die müssen halt Lackieren und Karosseriearbeiten anbieten.

      Also einfach mal bissle rumfahren und fragen, kostet ja nix ;)
    • alles klar werd ich machen vielen dank und die machen des dann auch mit dem schweißen und so? ne ich lass die alles machen können tu ich das schweißen zwar mit sicherheit aber mama und papa zahlen ja eh :D

    • Guck mal bei ebay... da findeste bestimmt was, aber kann dir nit sagen wie genau die passen und wie gut die von der Verarbeitung sind. Frag doch mal in der Lackiererei nach ob die dir nicht eine anfertigen können und was das kosten soll. Weil die meisten die man kaufen kann sind schon arg "böse"... gefällt mir persönlich eher weniger...