golf v gti verbrauh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • golf v gti verbrauh

      hallo , meine frag richtet sich an alle golf v gti fahrer . ich will mir auch bald einen zulegen . aber ich frag mich was der so verbraucht. fahr auch gerne ma zügig . also ich fahr eigendlcih nur stadt, habe momentan einen 1.9 tdi laut mfa dieser gesamt verbrauch anzeige über die letzten monate zeigt der mir 8.6l an . im moment fahre ich ihn mit 7.5l
      also was ist der minimum verbrauch einen gti´s und max verbrauch in der stadt in echt nun ohne mfa anzeige.

    • dazu gibts zig threads...

      hier ist einer davon...brauchte in der suche nur verbrauch und gti eingeben...
      golfv.de/board54-motor-tuning/…verbrauch+gti#post1237579

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Wenn du nur Stadt fährst und das noch dazu zügig, darfst du dich mal so auf 15-20 Liter/100 einstellen.
      Ausserdem würde mir das Auto nur in der Stadt keinen Spass machen, Ampelrennen kannst du wegen Frontantrieb sowieso vergessen.
      (Ausser man kann es)
      Ein 1.9TDI Verbrauch von weit über 8 Litern lässt bleifuss vermuten.
      Andererseits kann ein GTI auch sehr sparsam bewegt werden, wenn man es auf der Landstrasse darauf anlegt, mit 7Liter/100.
      Vollgas Autobahn ca. 25 Liter, ist halt doch ein Turbomotor.
      Ich bewege einen 200PS GTI Handschalter, bei ED30 und Pirelli dürfte es noch mehr sein.
      Auch sei dir das Golf5GTI Forum ans Herz gelegt. Google will help you

    • hmm ja ich hab mir getsern ma durchgelesen was die leute so verbrauchen hier im forum mit ihren gti´s aber ich denk ma ich werde denn ruhiger fahren als meinen 1.9 tdi. der tdi ist halt einfach ein toter motor da muss man schon mal mehr gas geben wenn man vom fleck kommen will. aber bin jetzt fest entschlossen einen zu hollen. aber möchte auf jeden fall einen dsg haben habe mich zu stark drann gewöhnt,. viele leuet sagen aber auch das die ihrnen gti mit 9-11 l in der stadt fahren. also wenn ich denn mit 11-l fahren könnte wäre es ok

    • was verbrauchst du so in der stadt? wieviel km kommste mit einer ganzen tankfüllung in der stadt?weil ich komm zb mit einmal tank voll in der stadt 550-600 km weit . kenne einnen der hat nen 30ed. der meiner der kommt 400km aber keine ahnung wie dre fährt.

    • Fahre zwar ein Golf 4 GTI aber hatte bis jetzt einmal getestet mit Volltank -> 460KM aber ab und zu schon schnelle gefahren... also denke ich nicht das der 5er mehr Verbrauchen sollte eher im Gegenteil weniger... Würdest mit dem 5er bestimmt wenn du normal fährst auf 8,5-9l fahren....
      Ich komm auf 9l mit 18Zoll Felgen habs auch schon auf 7,5l geschafft (gesamt)

      >MfG Master<
    • Also mein Langzeitschnitt liegt bei unter 10 Liter, das ist auch ein guter Durchschnittswert, da ich manchmal sehr ruhig, dann aber auch wirklich schnell unterwegs bin.

      Jetzt ist noch die Frage wo fährst du in der Stadt. Ist da viel Stop and Go dabei oder mehr auf Ring und Ausfallstrassen mit 50-70 Rollen lassen.
      Da liegen mal schnell 6 Liter/100 dazwischen.

      Der Tank ist nur 55 Liter groß, meiner steht bei 51 Liter Tankmenge am unteren Rand des roten Bereichs, so weit fährt man meistens nicht und tankt vorher.
      Welche Reichweite das dann bei welchem Verbrauch entspricht, kannst du ausrechnen. Ca. 400 km sind für Stadtverkehr nicht unrealistisch.

      Das soll sich alles nicht falsch anhören, für die Leistungsklasse finde ich den Verbrauch des GTI sehr gut, nur im reinen Stadtverkehr frustriert er mich manchmal. ;)

    • Servus,



      Fußball-Kollege fährt seinen GTI Handschalter mit 9l. Viel Landstrasse und halt nur zum einkaufen in der Stadt. Hab mich heut nachm Spiel mit ihm drüber unterhalten.



      Wenn du deinen 1.9er TDI mit 8l bewegst glaub ich allerdings nicht das du den GTI mit 9l fährst ;)

    • ich werd mir mühe geben :D mit über 11-12l zu fahren wird mir schon wehtun ^^ am wochenede kommt meiner nun ins internet zum verkauf muss nur noch die bremsen jetzt am wochenende vorne neu machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igor069 ()

    • Hallo,



      fahre einen ED 30 (seit März optimiert).

      Fahre auch sehr viel Stadt (ca. 70 %).

      Laut Spritmonitor liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 10,9 Liter Super+ (auf ca. 12000 Km)



      Und ich fahre oft zügig. :D



      Gruß, rubbel 2

      Golf 6 GTI Edition 35

      OPTIMIZED BY FTS

    • igor069 schrieb:

      hmm ja ich hab mir getsern ma durchgelesen was die leute so verbrauchen hier im forum mit ihren gti´s aber ich denk ma ich werde denn ruhiger fahren als meinen 1.9 tdi. der tdi ist halt einfach ein toter motor da muss man schon mal mehr gas geben wenn man vom fleck kommen will. aber bin jetzt fest entschlossen einen zu hollen. aber möchte auf jeden fall einen dsg haben habe mich zu stark drann gewöhnt,. viele leuet sagen aber auch das die ihrnen gti mit 9-11 l in der stadt fahren. also wenn ich denn mit 11-l fahren könnte wäre es ok
      Golf V GTI Edition 30 mit Leistungsstufe III :

      Alltagsverkehr zw 8 und 10 Liter / 100 km

      Nürburgring GP Strecke : 35 Liter / 100 km

      Wenn du den TDI mit 8 Litern fährst wirst du den GTI mit ca 10-12 Litern bewegen.

      Gruß

      Dirk
      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Fahre meinen ED30 mit (per Spritmonitor seit 40000km dokumentierten) 9,2l. Davor fuhr ich einen Golf IV TDI (130PS), bei ähnlicher Fahrstrecke und -weise lag ich da bei einem Verbrauch von ca. 6 bis 6,5l.

      Ich teile die Einschätzung von Dirk zu dem zu erwartenden Verbrauch bei Deiner Fahrweise.