ELEKTRONIK/ Zentralverriegelung ZV / Heckklappe schließt nicht mit ZV

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ELEKTRONIK/ Zentralverriegelung ZV / Heckklappe schließt nicht mit ZV

      Hallo,
      GOLF IV 98 Benzin 4-türig ohne Fernbedienung:

      Problem Heckklappe schließt nicht mit Zentralverriegelung;
      hatte früher schon mal Kabelruch rechts in der Heckklappe (damals zickte Fahrertüre...).

      Wer weiß, in welchem Kabelbaum (rechts oder links) in der Heckklappe das Kabel für die ZV der Heckklappe verläuft (vermutlich auch rechts (!?) - wie bei früherem Problem - allerdings mit mehreren gebrochenen Kabeln).

      Oder könnte es am Schloß oder an irgendeinem Mikroschalter liegen?

      Das Schloß läßt sich normal in senkrechter Stellung abschließen und auf 14 Uhr problemlos öffnen.

      In waagrechter Stellung (9-15 Uhr) mit normalerweiser aktivierter ZV bleibt Heckklappe jedoch immer unverschlossen während alle Türen zuschließen wenn ich Fahrer/Beifahrertüre abschließe oder ZV-Knopf innen drücke; in der Heckklappe sind keine Shloßmotorgeräusche hörbar.


      Für Tipps bin ich dankbar - Danke!