Verbrauch GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verbrauch GTI

      Hallo,



      habe vor 4 Wochen meinen GTI bestellt (als Schalter)..

      Jetzt meine Frage: Könnt ihr was über den verbrauch sagen..

      Werde hauptsächlich in der Stadt fahren, aber mich interessieren alle Verbräuche..



      Vielen Dank & viele Grüße

    • Hier mal eine kleine Übersicht:

      spritsparend auf weiteren Strecken: 6,7l/100km
      zügig auf weiteren Strecken: 8,5l/100km
      sportlich auf weiteren Strecken: 9,5l/100km (Tendenz nach oben ;))
      Kurzstrecken: 9,5 - 12,5l/100km :thumbdown:

      Im kompletten Durchschnitt von den bis jetzt gefahrenen ca. 2500km steht der verbrauch bei 8,1l/100km

      In der Stadt wirst du aber wahrscheinlich noch nen guten Liter pro 100km draufrechnen können...

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Servus,

      die letzten 2500km mit gesamtdurchschnitt von 7,8 L/100km. Nicht ganz drittelmix, da ich am Anfang immer schön umwege gefahren bin. Also mehr Landstraße als Stadtverkehr.

      „Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.“ (Benjamin Franklin)

    • Da war aber dann schon viel "Tiefflug" dabei :rolleyes::D

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • also meiner hat jetzt 1200 km.
      Ich bin noch vorsichtig aber hab auch scho paar mal Gas gegeben.

      Meiner liegt derzeit auf 9,5 Liter bei den 1200 km.

      Gruß Andy

    • Zum Glück bin ich net der einzige VI er GTI Besitzer :D ,also meiner is mit dem 6gang DGS im S Modus bei 252km/h auf ca 30liter nää ? :thumbsup:

      Und im Normalfall verbrauch ich nur 7 Liter ca. das geht schon wenn man sich net ärgern lässt von nem AMG oda so :whistling:

      "Constantin Cornelius Châlon"

      Le petit Roi, c´est Moi !! Der kleine König, das bin Ich !! xD

    • 1000 kilometer auf der uhr un gestern abend auf ner strecke von 20 kilometern halb stadt halb überland mit überland 120 kmh 6,8l achja mit DSG :thumbsup: aber mit zügiger fahrweise kanns auch mal 2 stellig werden ;) he he aber ich sag nur

      Kraft kommt von Kraftstoff :thumbsup:

    • also ich habe jetzt auf meinen 5400 km(DSG) 10,4 Liter verbraucht !!!

      Da ich nicht schleiche und das auto anständig bewege ist der Verbrauch ok.
      Auch wenn ich mit unter 10 Litern gerechtnet habe. Bei einer Werksangabe von 7,8 Liter

      Gruß Andy

    • GTI mit 386PS

      ;)Heutmorgen Startseite von YAHOO:Wimmer lässt wummern.Die haben nen GTI mit 386Ps und 455Nm auf die Beine gestellt.Was braucht der den so auf 100km?Will glaube keiner wissen,oder?
    • Hier der Link dazu... ^^

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"