Verbrauch GTI

  • also wie man auf 18liter kommt,weiß ich ja nicht... auch 13,7 sind für mich nicht ganz nachvollziehbar.
    hatte einige wochen ne scirocco mit dem neuen 2,0tsi und auch bei sportlicher fahrweise reichten 10liter, im normalfall lag ich bei 8litern.
    sehr spritsparend waren auch 6,5 machbar.
    gruß

  • mhh bin nu bei 25800km un hab Durchschnitt von 13,7 litern...

    Das MFA stellt sich irgendwann wieder auf 0 zurück. Glaub bei 99 Stunden Fahrzeit oder so was ähnliches. Bei mir hat sich es bei ca. 5000 km resettet. Bin natürlich dann auch erschrocken als ich nicht mehr bei 8 Litern lag sondern auf einmal bei über 10. Mittlerweile bin ich wieder unter 9 angelangt.

    „Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.“ (Benjamin Franklin)

  • Hmmz.


    Bin immernoch bei durchschnittlichen 7-8 Litern bei meinen 19.000km mittlerweile 8)


    Aba wenn´s weiter nischts ist,bin'sch beruhigt :D

    "Constantin Cornelius Châlon"


    Le petit Roi, c´est Moi !! Der kleine König, das bin Ich !! xD

  • Bin immernoch bei durchschnittlichen 7-8 Litern bei meinen 19.000km mittlerweile 8)


    Langstreckenfahrer? ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Ich durfte mal nen GTI von nem Kumpel genießen, ca 60 km Autobahn, 30 km Landstrasse, Auf der Landstrasse nicht schneller als 120, auf der Autobahn mal kurz probiert wie er so geht, waren dann 9,6l im Durchschnitt. Find ich voll in Ordnung für die Leistung und das Tempo was er vorlegt.

  • Nöö kein Langstreckenfahrer.. nur zur Schule oder zu meiner Family immer und zu meiner Freundin und zwischendurch ..egal wohin ,da kommen 19.000km in 6 -7 Monaten schon zsm :D

    "Constantin Cornelius Châlon"


    Le petit Roi, c´est Moi !! Der kleine König, das bin Ich !! xD

  • Ich hab jetzt 11500 km auf den tacho.
    Bei Sparsamer Fahrweise so wie es die Mufu anzeigt mit hochschalten in verbindung mit dem Tempomat bin ich innerorts bei 8 - 8.5l bei normaler fahrweise ohne Tempomat innerorts 9,5 - 10l bei zügiger und sportlicher Fahrweise 11 -16l bei agressiver fahrt d.h. städige vollast bis drehzahl ende 20l aufwärts nach oben natürlich keine Grenze. Auf Landstraßen und Autobahnen bei Tempomat 100 km/h 8 - 8,5l bei kurzstrecken bei langstrecken zeigte mir die MuFu sogar einen Wert unter 6,5l. bei 130 - 140 km/h sind es auf langen Strecken immerhin 7 - 7,3l. Ab 160 km/h wird es dann schon mehr der Verbrauch liegt hier bei etwa 8,5 - 9,5l und Ab 200 Km/h sind es schon mal 11,5 - 14l und bei vollgas wo meiner dann bei 263 Km/h mit Winterreifen endet ist es ein momentan verbrauch bei 32 - 35 l und der durchschnitt so bei 16 - 22l und mehr. Bei Kurzstrecken mal abgesehen liegen die durchschnittswerte um ca 3 -7l mehr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!