Komfortschließung

  • der Sensor ist natürlich aktiv bei Fenster = offen und die betreffenden Steuergeräte "schlafen" auch nicht vollständig, dass du davon ne leere batterie hast wird so schnell nicht passieren, vielleicht wenn du 2 wochen die fenster auf hast :D... glaube jede Alarmanlage zieht da mehr Strom...
    @ fadodi
    bei dir wird es eher die Batterie von 2004 sein ;)

  • Ab einer Batteriespannung von unter 12V deaktiviert sich das Regenschliessen selbstständig.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • achso... also müsste es ja bei mir doch gehen... jemand sagte mir, dass das bei der kleinen MFA nicht so sei???


    Grüße

  • achso... also müsste es ja bei mir doch gehen... jemand sagte mir, dass das bei der kleinen MFA nicht so sei???


    Grüße


    Soweit ich weiß funktioniert es schon bei dir auch; trotz MFA. Es ist halt so; wenn du die MFA+ hast inkl. große Komf.-Stg kannst du es dort immer ein- und ausstellen.


    Bei der MFA musst du es dir halt codieren lassen und wenn du sie nicht brauchst; halt wieder raus codieren - das ist halt ein kleiner nachteil vom MFA.



    lg

  • Ich habe gestern beim Freundlichen angerufen. Der meint ich soll mal hinfahren. Codieren ist dort wohl kein Problem. Ich bin gespannt und werde berichten.

  • achso... also müsste es ja bei mir doch gehen... jemand sagte mir, dass das bei der kleinen MFA nicht so sei???


    Grüße


    Regenschließen funktioniert nur mit MFA+

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • komfortschließen geht beim jedem.regenschließen muss mfa plus vorhanden sein und natürlich der rls (regen-/lichtsensor)...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Vorhanden.
    Hat der GTI iwie ein eigenes Steuergerät oder was für eins?

  • nein.vom prinzip her alles gleich zum normalen golf.je nach ausstattung und modelljahr natürlich nur andere teilenummern un somit auch verschieden große steuergeräte (z.B.23 oder 30 byte bordnetzsteuergeräte).aber regenschließen sollte dann gehen.es ist aber auch noch eine aktuelle software der türsteuergeräte pflicht!die kann man leider nur an der diagnose sehen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Kriterium für das Regenschließen ist, dass ein 19 byte Komfortsteuergerät vorhanden ist, was bei der MFA+ aber auch immer der Fall ist, sofern sie nicht nachgerüstet wurde.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Morgen, kann mir jemand die lange Codierung nennen die notwendig ist um die Funktion zu ändern? Also ich hab jetzt jemand der das codiert, aber ohne die Nummer geht da wohl nix. Gibts da Infos zu? Danke.

  • Äh Regenschliesen geht nicht einfach so, dass muss im Regensensor programmiert werden und ohne die jetzige Codierung kann man da nix pauschal sagen...


    oder welche Funktion willste jetzt von uns haben...

  • Der Codierer sagt er braucht die genaue jetzige Codierungsbelegung für das Fahrzeug. Er sagt wenn er dann weiß welche Belegung für was genau zuständig ist, dann kann er es auch ändern.


    Ist das jetzt genauer erklärt? Ich hab doch gar keine Ahnung davon :) .

  • Lass mal von deinem Fahrzeug einen Autoscan machen. Den kannst du dann hier mal online stellen. Darauf ist dann die komplette Codierung sichtbar. Ich denke, das ist sicherlich eine bessere Grundlage, dir zu helfen. :)
    Normalerweise sollte er das aber über den Assistenten für lange Codierung auch ohne weitere Hilfe hinkriegen. ;)



    Gruß

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!