Komfortschließung

  • Morgen,


    kann ich die Komfortschließung irgendwie so einstellen, dass wenn ich das Auto zuschließe alle Fenster aber vor allem das Schiebedach automatisch zugehen? Nervt einfach immer der nasse Sitz.


    Danke schon mal.

  • hi,


    du kannst es so codieren lassen, dass du die Taste nicht die ganze Zeit gedrückt halten musst, wenn du er per FB abschliesst.


    Ob es komplett automatisch geht kann ich nicht sagen. Falls du nen Regensensor hast, kannst du es mit Regenschließung versuchen.
    Ist aber vom Steuergerät und Softwarestand abhängig.


    MfG

  • Hey,


    soweit ich weiß funktionert das Komfortschließen nur so, wie colanii geschrieben hat, also das man die Verschließentast nicht gedrückt halten muss... oder Regenschließen, braucht man aber nen Regensensor (klar) und ne große MFA, weil das sonst irgenwie die ganze Zeit aktiv ist und deshalb die Battrie leer saugen würde... wurde mir so erklärt


    Grüße

  • richtig ist mir auch nur so bekannt KomfortSTG - Komfortbedienung automatisches Schließen = 2-3Sek Schließen drücken, Fenster fahren danach automatisch hoch und SAD schließt sich selbst

  • Hab ich alles. Großes MFA und Regensensor. Und nun macht mir das der Freudnliche mit der Codierung? Ist das ein Aufwand von 3 Ttagen oder ganz schnell codiert?

  • Das mit der FB Schliessung geht bei Thomas ;) in paar Minuten. Regenschliessen müsste man bei dir testen, ob es das Steuergerät kann.
    Sonst ist die Sache mit dem Codieren minutensache...


    Such' dir jmd in deiner Umgebung, der Codieren kann...
    Gabs irgendwo einen Thread zu.



    Mfg

  • also jeder mit ner VCDS mach dir das in 30min (Leute in deiner Nähe findest du z.b. hier im Forum)... bei VW stehen die Chancen eher schlecht :whistling:
    Regenschließen muss man probieren... beim colanii gings nicht, bei 2 anderen gings ohne Probleme...

  • Du hast bestimmt was übersehen :)
    Oder ich geh mal nach VW und frag ganz dumm, warum mein Regenschliessen nicht funktioniert :)


    Thomi, was kann ich noch codieren lassen? Noch bin ich hier in der Gegend... ;)



    mmh lieber B2T :whistling:


    MfG

  • kannst ja nochmal vorbei kommen da schau ich nochmal..
    dein 30byte boardnetzstg gibt auch abbiegelicht über nsw her ;)

  • Oder ich geh mal nach VW und frag ganz dumm, warum mein Regenschliessen nicht funktioniert :)


    ich glaube die wissen nicht was du meinst!hab noch nie gehört das eine vertragswerksstatt das regenschließen hinbekommen hat.kann ich mir auch nich vorstellen.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • kannst ja nochmal vorbei kommen da schau ich nochmal..
    dein 30byte boardnetzstg gibt auch abbiegelicht über nsw her ;)


    Ich Dödel... Bin mit Firmenkutsche unterwegs, mein Golf hat Pause :)
    Aber falls ich nochma hier bin, meld ich mich! Thx

  • Abbiegelicht kann ich nur empfehlen, hat Thomas bei mir auch codiert. Habs die Tage mal bei Nacht ausprobiert und muss sagen es ist schon echt eine praktische Sache.


    Ist an der Sache was dran das, dass eingeschaltetes Regenschließen die Batterie leer saugt? Kanns mir nähmlich nicht vorstellen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • War auch gerade etwas erstaunt.


    Wäre wirklich wichtig, kann zu der Batterie jemand was sagen.


    Vielleicht startet mein DIesel daher auch so schlecht.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!