Golf 4 17" Felgen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 17" Felgen

      Hallo Leute,

      ich bin ein ziemlicher neuling in sachen "tuning". Deshalb wollte ich zur sicherheit ersteinmal nachfragen. Ich habe noch einen normalen golf 4 1,4 75PS und wollte diesen rein optisch ein bisschen aufmöbeln 8) . Mit den felgen wollte ich anfangen. Dachte da an irgendwelche 17Zöller.

      Jetzt habe ich mir mal die größen bei einem reifenhändler angeguckt und mir ist aufgefallen das die 17" 255/45 (oder so) ziemlich fette schlappen sind und frage mich jetzt ob mein gölfchen mit bescheidenen 75ps :love: damit klar kommt?

      Momentan sind 15" oder 16" 195/65 montiert.

      Meint ihr ich sollte von so "großen" felgen absehen weil die kiste dann noch weniger vom teller zieht oder merkt man keinen großen unterschied zwischen den 17" 255/45 und den jetzigen 15"/16" 195/65

    • Hi,

      also ich hab jetzt auch noch net so viel Erfahrung mit Felgen, aber ich würde dir 18" Felgen empfehlen!

      Hab mir Anfang des Jahres auch 17" geholt und meine nächsten werden aufjedenfall größer sein, der Optik wegen.

      Die Reifengröße wird wohl ehr 225/45 gewesen sein, 255er bekommt man glaub ich net wirklich auf nen Golf 4.

      Und 215er oder 225er müssen das schon sein, wirkt richtig gut von hinten dann.

      Uu der Leistung beim 1.4, hab den ja auch und bin von 15" mit 205er
      Reifen auf 17" mit 225er Reifen umgestiegen im Anzug hat man das jetzt
      nicht so gemerkt, aber Endgeschwindigkeit ist jetzt ca.5-10km/h weniger.

      Auch von Fahrverhalten wirste das merken, meiner war nach dem wechsel n Stück härter fand ich.

    • erstmal ein herzliches Willkommen

      nun zu deinem Anliegen....

      Von der Optik her kann ich dir nur raten lieber direkt mindestens 18 oder sogar 19 Zoll zu kaufen... kleinere Felgen sehen in den Radkasten ziemlich verloren aus.
      Die entsprechenden Reifen wären 215/35 R19 oder 225/40 R18 ... das sind die gängisten Größen.
      Besonders bei dem kleinen Motor ist das eigentlich eh egal.... da kommt sowieso nix :thumbdown:
      Bei der Reifengröße kommt es ein wenig auch drauf an, ob du später auch noch ein anderes Fahrwerk verbauen willst
      die passenden Größen findest du hier
      golfv.de/80967-passende-felgen…r-den-golf-4/thread3.html

      Gruß Thomas
    • ----> ja sorry war 225.

      also d.h. leistungsmäßig (beschleunigung) wird da nicht viel passieren mit 255ern??? ich habe will nämlich möglichst vermeiden das ich da einige hundert € reinstecke und dann zwar rein optisch zufrieden bin aber leistungsmäßig noch mehr hinterher hänge ;(;(

      also werd ich rein gefühlsmäßig keinen negativen beschleunigungseffekt bei 17" oder 18" merken :?::?::?::?::S

    • nein . ich fah selber 225er aufm 1.4er ;) also ich merke nix. aber sind noch 16zoller :D naja . würd auch 18er oder gleihc 19er kaufen . 18er find ich von der optik schon top. kommt auch immer drauf an wie tief dein auto liegt find ich


      Leute lasst mich fahren...dann können wir alle trinken :P:D
    • also wenn du schon willst das die leistung net hinterher hängt hättest du dich lieber für den 1.6er motor entschieden mit 101 / 105 PS ist es genug leistung auch mal gas zu geben.

      1.4 mit leistung ist wie feuerwehr in grün....= schwachsinn

      wenn du leistung und optik verbinden willst dann MUSS es schon ein 1.6er sein/werden.

      18 zöller würden am besten passen kannst dann auch reifen in der größe 225(215) / 40 / R18 drauf ziehen und sieht dann auch gut aus leistungs einbussen wirst du leicht spüren.

    • Also ich kann dir garantieren das du wenn du 19" holst es auf jeden Fall merkst das er um einiges Schlechter vom Fleck kommt.
      Ich selbst habe 19er mit 215/35 bereifung drauf und merke es beim 101PS TDI deutlich. Höchstgeschwindigkeit rund 15km/h langsamer und beim Durchzug schon fast Probleme mit den 1,6er -.-
      Wennde keine einbußen aber super Optik (sprich große felgen) haben willst dann müssten es zum Beispiel felgen von OZ in der HLT ausführung sein ;) Schön leicht die Teile :)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: