Heckklappenöffner Umbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappenöffner Umbauen

      Hallo habe da eine Frage bezüglich des Heckklappenöffners (mit Emblem). Eigentlich ist es vielmehr die Frage eines Freundes welcher einen Golf 5 BJ2004 Trendline fährt, er würde gerne seinen Heckklappenöffner gegen das neuere Modell tauschen. Geht das, oder muss etwas an dem Öffner gemacht werden? (angeblich soll sich an der Pinbelegung oder so etwas getan haben aber habe echt keine Ahnung) Hat jemand eine Teilenummer?

      Um zu verdeutlichen was ich meine, er hat diesen hier

      und würde ihn gerne gegen diesen hier tauschen

      man sieht, dass der alte Öffner glatt, und beim neuen das VW logo aufgesetzt ist, hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

    • Also nach meinem Unfall damals, haben die auch den Öffner gewechselt!

      Weil es kein anderes mehr gibt, so war die Aussage :)

      TN sollte die hier sein 3C5 827 469 D ULM 98,41€

      Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

    • ja den einteiligen gegen den 2 teiligen tauschen.

      dort muss nichts gemacht werden. bevor mein 1 teiliger öffner lackiert wurde musste ich auch nen 2 teiligen einsetzen (hattte keinen andern zur hand), da ich ja net mit loch in der heckklappe rumfahren konnte und es hat ohne probleme funktioniert.

      finest Movies, Pictures & Fakts from the Euro Scene:

      Like us @ Facebook!
    • muss wohl kein problem sein, habe auch das neue drin seit nem unfall.
      ist nichtmal 4 wochen her.
      beim freundlichen per teilekatalog raussuchen lassen.


      EDIT: ich persönlich finde das alte besser weil es langsam wieder zugeht.
      bei dem neuen schnellt das zu und klemmt immer die finger ein, nicht schmerzhaft aber iwie doof.
      gruss.