Heckklappenöffner Umbauen

  • Hallo habe da eine Frage bezüglich des Heckklappenöffners (mit Emblem). Eigentlich ist es vielmehr die Frage eines Freundes welcher einen Golf 5 BJ2004 Trendline fährt, er würde gerne seinen Heckklappenöffner gegen das neuere Modell tauschen. Geht das, oder muss etwas an dem Öffner gemacht werden? (angeblich soll sich an der Pinbelegung oder so etwas getan haben aber habe echt keine Ahnung) Hat jemand eine Teilenummer?


    Um zu verdeutlichen was ich meine, er hat diesen hier [Blockierte Grafik: http://www.autobild.de/ir_img/59057839_fc4b6e1482.jpg]


    und würde ihn gerne gegen diesen hier tauschen [Blockierte Grafik: http://www.autobild.de/ir_img/65616551_f21ba97bc4.jpg]


    man sieht, dass der alte Öffner glatt, und beim neuen das VW logo aufgesetzt ist, hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

  • Also nach meinem Unfall damals, haben die auch den Öffner gewechselt!


    Weil es kein anderes mehr gibt, so war die Aussage :)


    TN sollte die hier sein 3C5 827 469 D ULM 98,41€


    Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

  • ja den einteiligen gegen den 2 teiligen tauschen.


    dort muss nichts gemacht werden. bevor mein 1 teiliger öffner lackiert wurde musste ich auch nen 2 teiligen einsetzen (hattte keinen andern zur hand), da ich ja net mit loch in der heckklappe rumfahren konnte und es hat ohne probleme funktioniert.

  • muss wohl kein problem sein, habe auch das neue drin seit nem unfall.
    ist nichtmal 4 wochen her.
    beim freundlichen per teilekatalog raussuchen lassen.



    EDIT: ich persönlich finde das alte besser weil es langsam wieder zugeht.
    bei dem neuen schnellt das zu und klemmt immer die finger ein, nicht schmerzhaft aber iwie doof.
    gruss.

  • Danke für die schnellen Antworten :thumbup: , habe meinem Kumpel die Ergebnisse mitgeteilt, jetzt muss ich nächste Woche für ihn seinen Öffner tauschen. :D


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich würd ja schon fast mit ihm tauschen ;)


    Aber der is so neu :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!