F.Flocke' Golf IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • F.Flocke' Golf IV

      Erstmal servus an die ganze Foren-Gemeinde. :)


      Kurz zu mir:

      Mein Name ist Flo, bin 19 Jahre alt & ab September wieder Schüler. Bin aus der Gegend von Schweinfurt, wird den meisten hier aber wahrscheinlich nicht viel sagen. Meinen Golf fahre ich seit ca. 14 Monaten, sprich seit meinem 18. Geburtstag.


      Jetzt zum Wichtigsten - DAS Auto:

      Golf IV Pacific 1.6 Benziner
      105 PS
      EZ 2003
      "Zweitwagen" (wurde vorher von meiner Mutter gefahren, die jetzt aber seit Juni 2008 in einem Golf V sitzt :))
      ca. 74.000 km
      Farbe: schwarz (LC9Z)
      Vollausstattung bis auf Leder, Sitzheizung & Schiebedach


      Änderungen bis Stand heute:

      Eibach Sportfedern
      RC Design Felgen (RC 17 Ventura 7,5 x 17")
      Hancook Reifen (Ventus V12 EVO 205/50Z)
      Schwarzes Emblem vorne
      Schwarze R32 Seitenblinker
      trim-glas... Scheibentönung (Gesamt-Sonnenenergie 71 %, Lichteinfall 84 %, UV-Strahlung 99 %)
      Passgenaue Fußmatten
      Schriftzüge am Heck entfernt


      Geplante Änderungen (innerhalb der nächsten 4 - 8 Wochen, da zzt. noch Urlaub):

      R32 Schaltknauf (oder anderer)
      R32 Fußmatten
      Diverse Lackarbeiten
      Kofferraumausbau
      Kurzstabantenne
      R32 Pedalerie "verbauen" (liegt schon in der Garage bereit)
      evtl. wieder die aktuellen Rüllis gegen die schwarzen LED-Rüllis von in.pro. austauschen


      Bilder:














      Heute musste ich so 'nem ... ausweichen, der viel zu weit auf meiner Fahrbahn war. Leider musste ich dabei auf einen Bordstein ausweichen und jetzt sieht meine Felge so aus:



      :cursing:

      Bilder sind leider nicht so toll, genauso wie das Wetter heute. Aber um euch einen kleinen Überblick zu geben, sollten sie reichen. :)


      ###


      Bin soweit eigentlich zufrieden mit meinem Auto, bin eher der Typ der das Ganze etwas dezenter mag - sprich keine überzogenen Bodykits etc. (ist ja auch mein Alltagsauto für Sommer als auch Winter). Im Nachhinein würde ich mir auch keine Federn mehr kaufen, sondern gleich ein Fahrwerk; das war damals aber leider nicht finanzierbar. Die Felgen gefallen mir zwar nach wie vor, aber sie könnten schon etwas größer und die Reifen zumindest 215er sein (ging aufgrund der Felge nicht größer bzw. breiter ohne irgendwelche Änderungen durchzuführen). Die Wannen werde ich nicht lackieren lassen, da sie auf einem schwarzen Auto sowieso nicht so auffallen wie bei anderen Farben. Ansonsten bin ich euch natürlich über jedes Feedback/jede Anregung sehr dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F.Flocke ()

    • Guten Morgen

      deine basis hört sich echt ganz viel versprechend an voralle dein Kommentar zu übertriebenen Bodykits findet bei mir Gehör.
      Verschiedene Lackierarbeiten müsstest du genauer erzählen, evt die Lippen lackieren lassen? Das wirkt oft sehr dezent aber edel...

      Bei dem Umbau des r32 Schaltknaufs auf 1,6er wirst du glaub ich was zu tun bekommen oder?! Glaube ist kein Plug und Play leider..

      PS: jeder hat mal mit 17er angefangen.. bin jetzt auch auf 19, jeder kennt die Geldproblematik, also spare und das wird schon..

    • Ist ne schöne Basis!
      Pacific Rüllis passen nicht zu schwarz aber LED-Rüllis?... Naja sehen meistens billig aus.
      Hol dir lieber Highline Rückleuchten.
      Wie tief sind deine Federn?

    • Das es der Golf Pacific ist, sind natürlich auch die Rüllis davon verbaut. LED-Rüllis hatte ich mal 2 oder 3 Monate drauf, dann aber wieder runtergemacht. Haben mir nach der Zeit irgendwie nicht mehr gefallen.

      Federn müssten 35/35 sein.

      Sooo...bei mir gibt es auch mal wieder etwas neues.

      Habe die letzten Tage ein paar Sachen zusammen gesucht und teilweise gekauft.

      Kabel für die Anlage etc. habe ich vorgestern mit einem Kumpel durch das ganze Auto verlegt und probeweise auch schonmal getestet. Hört sich 1.000x besser an als vorher. :thumbsup:

      Bin gerade noch über dem Gehäuse, was sich auch noch etwas hinziehen wird.

      Bin aber noch überfragt, mit was ich es am Ende überziehen soll. ^^

      Habt ihr vielleicht eine Idee? Wäre auch cool, wenn jemand mal einen Link zu einer passenden Seite dazu poste könnte. ;)

      Bilder folgen in den nächsten Tagen. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Kofferraumausbau ist bis auf ein paar Kleinigkeiten (Schrauben müssen noch versenkt werden, hier und da ein bisschen Kleber entfernen etc.) fertig und das Auto wurde von innen und außen geputzt und er hat eine Tankfüllung Super Plus vor sich. :thumbsup:


      Anbei ein paar Bilder...

































      Ein paar Meinungen wären klasse. :thumbup:

    • grüß dich!
      da du noch ziehmlich neu im forum bist, erstmal ein nettes hallo von mir ;) und viel spaß auf dem gemeinsammen weg mit deinem golf.
      der kofferraum ausbau wäre mir zu groß muss ich mal ehrlich sagen. da hast du ja echt nurnoch 50%platz für einkaufen und urlaub. ABER dir muss es zustimmen ;) das zählt.
      hoffe du hast noch im gleichen zu überlegt die türen und die kofferraumklappe zu dämmen?


      lg flori



      german engineering on board
    • wirklich schick der wagen :thumbsup: die farbe kommt mir schwer bekannt vor :D kofferraum ist wirklich nice. Kommt sau geil rüber :thumbup: Ist das laminat oder pvc?? Aber wie schon gesagt wurde pacific rüllis auf schwarz find ich auch nicht so toll :thumbdown: lieber us gti. Hat zwar jeder aber sieht sieht auch 1000 mal besser aus :thumbup: aber du machst das schon gruß maik

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup: