R32 Heckansatz problemlos an Golf 5?

  • Hallo,


    ich hoffe dass die frage noch nicht zu oft im forum gestellt wurde und ihr mir weiterhelfen könnt


    Passt der Golf 5 R32 Heckansatz ohne Probleme an den eines normales Golf 5 (1.4 United) oder muss dafür etwas verändert werden?


    Habe da nämlich etwas bei Ebay entdeckt.


    Artikelnummer: 200374194084

  • ja das r32 heck passt ohne probleme auch an deinen golf:)
    du musst nur deine "badewann" abschrauben.. und den Heckansatz vom r32 dranbauen..das wars :thumbup:

  • Der passt problemlos :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • muss also nur reingeklipst werden nachdem die "badewanne" ab ist? Mehr aufwand ist nicht nötig?


    Das wäre ja schon fast zu einfach :D

  • genau..du hast es richtig erkannt..ist überhaupt kein Problem 8)

  • Hab ich auch erst vor kurzem gemacht... einfach plug&play :)
    Das einzige "Problem" das auftaucht ist das in den hinteren Radkasten der "Filz" nicht mehr ganz passt aber das ist egal.

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • hey,


    kleiner tipp am rande, zur montage am besten die komplette stoßstange abnehmen, also oberer teil + ansatz.
    ansonsten quälst du dich unnötig.


    kurze beschreibung:
    1. Rückleuchten raus
    2. jeweisl 2 schrauben unter den rüllis raus
    3. jeweils 4 schrauben in den radhäusern raus
    4. 4 schrauben von unten raus drehen
    5. heck abziehen, am besten zu zweit, anosten gibts kratzer^^ !!!Aufpassen, nicht die kennzeichen beleuchtung abreisen!!!
    6. Badewanne ausklipsen, das ist die schlimmste arbeit^^
    7. R32-Heck einklippsen
    8. Alles in umgekehrter reihenfolge wieder ran
    9. Waschen und Freuen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Hallo
    das ist echt keine hexerei und past echt perfekt drauf!
    mfg

    EVERY DAY I SEE MY DREAM

  • Servus,


    die Radhausschalen sind bei R32, GTI und normaler Stossi unterschiedlich geformt (normale ist hinten aussen etwas runder) und damit passen die nicht zueinander. Normal sollte es kein Problem sein, aber ich hab meine beim Anbau vom GTI-Heckansatz auch gewechselt, damits passend aussieht. Hat auch nicht die Welt gekostet (~50€) und waren nur ein paar Schrauben.

    Läuft.

  • das geht ist nicht so teuer

    EVERY DAY I SEE MY DREAM

  • Gibts vielleicht mal ein Vergleichsbild von zwei 'normalen' Gölfen mit verbauten R32 Heck, bei dem der eine 'normale' Radhausschalen verbaut hat und der andere die passenden R32 Radhausschalen.


    Vielen Dank im Voraus! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!