Stecker die zu nichts sind...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stecker die zu nichts sind...

      Hallo

      da ich ja schon viel an meinen golf herumgeschraubt habe habe ich gemerkt dass da manchmal stecker sind die an ein kleines gegenstück angesteckt sind aber zu nichts sind....



      kann mir jemand sagen was es mit diesen steckern auf sich hat??







      mfg

    • Das ist der Sensor, der im Falle eines Seitenaufpralls die Seitenairbags auslöst...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • hey

      wenn ich das richtig sehe, dann ist das die fahrertür und zwar von aussen,

      was ich mir da vorstellen kann ist, das der gelbe stecker ja in die blaue dose eingesteckt ist und das innen zum tankdeckelöffner geht.

      mfg. chrischan

      EDIT: ok ich geb higgi recht, da ich mich damit nicht auskenne und nur mal so spekuliert hab^^

      MfG. Chrischan

    • chrischan schrieb:

      hey

      wenn ich das richtig sehe, dann ist das die fahrertür und zwar von aussen,

      was ich mir da vorstellen kann ist, das der gelbe stecker ja in die blaue dose eingesteckt ist und das innen zum tankdeckelöffner geht.

      mfg. chrischan

      EDIT: ok ich geb higgi recht, da ich mich damit nicht auskenne und nur mal so spekuliert hab^^


      Und Du fährst bitte, wenn Du Probleme mit der Elektronik hast, immer in die Werkstatt. :P Gelb ist eine Signalfarbe, immer dran denken: Airbagstecker gelb, Airbagsteuergerätstecker gelb. Ein anderer Stecker in demselben Gelb: Airbag, Finger weg!!!

      Verdammt, immer dieses Reineditieren

      Nee, mal ernsthaft, Gelb ist immer mit Vorsicht zu genießen. Den Satz oben bitte nicht ernst nehmen, bin gut drauf, da ich grade ein Pirelli-Lenkrad bei ebay geschossen habe. Hat auch gelbe Nähte, hat aber nichts mit´m Airbag zu tun.
      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • also das mit den gelben steckern wusste ich gar nicht.

      aber wenn man mal so drüber nachdenkt ist das iwie logisch.

      ja dann mal herzlichen glückwunsch zu deinem lenkrad^^

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan