Frage bezüglich ori.Radio

  • ich hab in meinem g4 "noch" des ori. cassettenradio alpha eingebaut.
    meine frage: kann es sein, das da nur 2 boxen angeschlossen sind ???
    kommt mir jednfalls so vor, den aus den boxen an den rückspiegeln und aus denen in der 2ten sitzreihe kommt keine musik !!!


    nur aus denen in den beiden türen !!!


    kann das sein ???

  • Alpha sollte 4 boxen haben, alle in der ersten reihe, also ists okay das hinten nix ist.
    aber die beim spiegel sollten quäken...(oder bin ich da auffem falschen dampfer)

  • hinten sind beim alpha gar keine boxen
    aber in den spiegeldreiecken sitzen die hochtöner


    also wenn sich das was aus den boxen kommt nach musik anhört laufen die in den spiegeldreiecken auch



    mfg

  • Nein, kann nicht sein.
    Beim Alpha und Beta sollte normalerweise nur was aus den vorderen Laursprechern kommen.
    Also Hochtöner im Spiegeldreieck und Tieftöner aus der vorderen Türe.

  • gut, das hinten nicht´s rauskommt sondern nur abdeckungen sind hab ich etz verstanden, aber ich bin mir ziemlich sihcer das aus den dreiecken keine musik kommt !!!


    wie kann ich das von den einstellungen am radio am besten testen ???


    ohrhinhalten kommt nix meiner meinung nach (und das ich mit 18 schon nen hörfehler hab glaub ich weniger :D )

  • ALso Jungs Oben im Spiegeldreueck sind jeweils die Hochtoener verbaut, das ist Serien ausstattuung von VW, dazu gibts noch Serienmaessig die Boxen in den Tueren(vorne). Hinten sind nur ATrappen draufgemacht, dahinter ist es leer koennt ihr euch also Nachruesten hab ich auch gemacht, mach am besten jeweils nen Emphaser Combo rein und vorne machste dir Adapteringe auf 20 mm und dann knallste da nen paar schoene Kicker rein oder kaufst Dir gleich Doorboads..


    Hoffe ich konnte euch helfen oder das ihr verstanden habt was ich meine, also nochmal fuer die gelegenheitsfahrer : Standard radio hat 2 Boxen in den Vorderen Tueren und 2 Hochtoener in den Spiegeldreiecken ..


    Fragen zum einbau einfach die Suchfunktion benutzen sind schon Thredz zu im Forum..

  • da ist am radio son drehregler dran der erst rauskommt wenn man druff drückt


    mit dem kann man höhen und tiefen einstellen, damit solltest es testen können.

  • Normalerweise kann man das aber auch so hoehren, das da Boxen drin sind..

  • Es kommt immer drauf an, welche Austattungslinie man hat. :))


    Mein früherer 1.4 hatte nur vorne Boxen - also 4. Hatte das Alpha drinnen.


    Mein jetztiger hat 8 Boxen und das Gamma drinnen.


    Es gibt aber auch EU-Fahrzeuge die haben gar kein Radio drinnen aber trotzdem 8 Boxen. ;)


    Gruss


    dennis

  • also:


    ich hab nen 1.4er sonderlinie "ocean" mit alpha radio, glaub aber, dass ich irgendwie keine hochtöner hab !!!


    naja, ich schau morgen nochmal nach, bin etz zu faul nochmal rauszugehen. is viel zu viel schnee und glatt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Dann mach doch einfach mal die Verkleidung der Hochtöner ab und schau nach ob du welche hast. ;)


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    Dann mach doch einfach mal die Verkleidung der Hochtöner ab und schau nach ob du welche hast. ;)


    Gruss


    dennis


    des wär natürlich auch ne möglichkeit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!