Elektrische Fensterheber, Comfortschalter funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektrische Fensterheber, Comfortschalter funktioniert nicht

      Hallo zusammen,

      ich habe bereits die SuFu benutzt, jedoch nicht so wirklich was passendes gefunden.
      Hier mein Problem:

      Ich habe einen Golf V, Baujahr 07/2004, 3 Türer mit elektrischen Festerhebern und Comfortschaltern.
      Die Comfortfunktion funktioniert auf der Beifahrerseite einwandfrei. Sowohl hoch als auch runter.
      Auf der Fahrerseite funktioniert die Comfortfunktion für die Beifahrerseite auch einwandfrei.
      Jedoch funktioniert die Comfortfunktion für die Fahrerseite lediglich nur nach unten.
      Um die Fahrerseite zu schließen, muss ich die Taste gedrückt halten bis das Fenster oben ist.

      Habe schon alle antipp-, drück- oder hebelvarianten ausprobiert. Funktoniert einfach nicht...

      Ist das nun normal oder liegt da ein Defekt/Mangel vor?

      Danke für alle Tipps/Hinweise..

      LG