Getriebe Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe Probleme

      Hay @ all.

      Habe Probleme beim Schalten 1-2 Gang. Es hagt und schleift,
      Mein VW Partner hat es schon versucht zu reparieren.
      Dies hat 2200 Euro gekostet,samt neuer Kupplung.
      Und es wird nicht besser.Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

      MFG Daniel

    • hallo, ´hab das Problem auch TDI 115PS, aber meist nur im Winter, ich werde mal das Getriebeöl wechseln lassen, vielleicht hilft das ja.

      Gruß T

    • also laut irgendeinem "fehler beim golf 4" post den ich irgendwo im netzt gefunden hab lieg es am getriebeöl wäre wohl ein bekanntes prob beim golf. dann kämm ein anderes rein und dann wär es gut. leider hab ich den link nichmehr aufm pc aber wenn ich ihn find schreib ich nochmal was.
      hab das prob nämlich auch allerdings bei nem 2,0 benziner

    • RE: Getriebe Probleme

      Original von TDiler2
      Dies hat 2200 Euro gekostet,samt neuer Kupplung.
      Und es wird nicht besser.


      Was sagt denn dein Freundlicher dazu?
      2200 EUR für eine nicht erbrachte Reparatur ist schon happig.
      Zumindest über eine Erstattung der Kosten für die verbauten Teile sollte mal nachgedacht werden.
    • @ Cabriofahrer

      Ja das stimmt. Habe weiter unten auch schonmal nach dem Preis fürs Wechseln gefragt und der geht ja eigentlich noch.

      Gruß Thorsten :D

    • Und was für Öl soll ins Getriebe ?
      Denke das ist eine Sorte für alle Getriebe im Golf IV oder ?

      Meins geht wenn es kalt ist auch manchmal schwer, allerdings nur der erste Gang und nur hin und wieder. Ich fahr dann (wenn keine Zeit ist) im zweiten Gang an. Oder schalte erst in den zweiten und dann in den ersten, dann fluppt der erste Gang auch ohne Widerstand rein.