Folie im Innenraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Folie im Innenraum

      Nabend,

      ich möchte meine Mittelkonsole etwas verändern. Sie soll schwarz glänzend werden. Im Prinzip könnte man das mit Klavierlack machen, ist mir aber zu teuer und dazu müssten die Sachen ja wahrscheinlich mehrere Tage beim Lacker bleiben... und so rumfahren wollte ich nicht!

      Das hab ich jetzt mal als Vorbild auserkoren 8) -> golfv.de/user/show/mittelkonsole-1-9e9abe8e34.jpg

      Bei eBay hab ich folgende Folie gefunden: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

      Scheinbar für Automobilbedarf gefertigt... Wie schauts aus, hat jemand das schonmal gemacht oder vielleicht sogar ne Anleitung parat? Oder ist eine Folie dafür eher nicht das richtige?


      P.S.: Die Suche brachte nicht den rechten Erfolg...oder ich hab was übersehen :P

      MfG Christian ;)

    • also ich hab das gleiche bei mir gemacht mit einfacher schwarzer aufkleberfolie.


      anleitung ?


      hmm.. teil ausbauen, fettfrei machen und dannn folie draufkleben,auch über löcher eifnach drüber, nachher alles mitm cuttermesser fein ausschneiden und fertig mitm normalen fön kann man die eigentlich immernochn bisschen ziehen.. ersten paar teile sind fummelei, nachher wenns anfängt spaß zu machen is das keine große sache mehr


      bilder gibts bei mir im vorstellungsthread
      hab jetz auch noch lüftungsdüsen un so gemacht

    • Nabend,
      so heute ist endlich die Folie gekommen und ich konnts nicht abwarten und hab gleich geklebt. Funktionier ganz gut mit dem Fön. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich ziemlich viele winzige Luftbläschen gebildet haben. Und die aufstechen geht nicht... bzw wäre auch zu viel Arbeit :thumbdown:
      Verschwinden die noch mit der Zeit?

      MfG Christian ;)

    • Gute Nachricht, die kleinen Bläschen sind so gut wie weg! Das kam wohl durchs Erhitzen und scheinbar hat sich die eingeschlossene Luft jetzt wieder abgekühlt und sich zusammengezogen.

      Also einen Rakel direkt hab ich nicht benutzt. Aber ich hab schon versucht, die Blasen so gut es geht herauszudrücken. Heute beklebe ich noch ein zweites Teil, dabei werd ich mal einen Rakel benuzten. Vielleicht hilft das ja ein wenig 8)

      MfG Christian ;)