Folie im Innenraum

  • Nabend,


    ich möchte meine Mittelkonsole etwas verändern. Sie soll schwarz glänzend werden. Im Prinzip könnte man das mit Klavierlack machen, ist mir aber zu teuer und dazu müssten die Sachen ja wahrscheinlich mehrere Tage beim Lacker bleiben... und so rumfahren wollte ich nicht!


    Das hab ich jetzt mal als Vorbild auserkoren 8) -> https://www.meingolf.de/user/s…lkonsole-1-9e9abe8e34.jpg


    Bei eBay hab ich folgende Folie gefunden: https://www.ebay.de/itm/360177…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)


    Scheinbar für Automobilbedarf gefertigt... Wie schauts aus, hat jemand das schonmal gemacht oder vielleicht sogar ne Anleitung parat? Oder ist eine Folie dafür eher nicht das richtige?



    P.S.: Die Suche brachte nicht den rechten Erfolg...oder ich hab was übersehen :P

    MfG Christian

  • also ich hab das gleiche bei mir gemacht mit einfacher schwarzer aufkleberfolie.



    anleitung ?



    hmm.. teil ausbauen, fettfrei machen und dannn folie draufkleben,auch über löcher eifnach drüber, nachher alles mitm cuttermesser fein ausschneiden und fertig mitm normalen fön kann man die eigentlich immernochn bisschen ziehen.. ersten paar teile sind fummelei, nachher wenns anfängt spaß zu machen is das keine große sache mehr



    bilder gibts bei mir im vorstellungsthread
    hab jetz auch noch lüftungsdüsen un so gemacht

  • Sehr schön, sowas wollte ich hören :thumbup: Dann wird das demnächst mal in Angriff genommen!
    Vielen Dank!

    MfG Christian

  • Nabend,
    so heute ist endlich die Folie gekommen und ich konnts nicht abwarten und hab gleich geklebt. Funktionier ganz gut mit dem Fön. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich ziemlich viele winzige Luftbläschen gebildet haben. Und die aufstechen geht nicht... bzw wäre auch zu viel Arbeit :thumbdown:
    Verschwinden die noch mit der Zeit?

    MfG Christian

  • aber eine rakel haste schon verwendet oder?
    naja vielleicht gehen die ja noch weg wenn sich die folie wieder abgekühlt hat dann zieht die sich ja wieder zusammen, wenn du die vorher erwärmt hast


    gruß

  • hmm also über sowas kann ich nicht berichten, hab keine kleinen blasen.. du kannst ja versuchen das bauteil zu erwärmen und mit mäßig großem druck die blasen nach "außen" ausm bauteil zu drücken, vllt funktioniert das ja

  • ..also ich hab jetzt ein paar teile mit 3M Carbon folie überzogen geht mit einem fön echt gut ,die folie läst sich laut hersteller bis zu 80% dehnen .

    Markus 773

  • Gute Nachricht, die kleinen Bläschen sind so gut wie weg! Das kam wohl durchs Erhitzen und scheinbar hat sich die eingeschlossene Luft jetzt wieder abgekühlt und sich zusammengezogen.


    Also einen Rakel direkt hab ich nicht benutzt. Aber ich hab schon versucht, die Blasen so gut es geht herauszudrücken. Heute beklebe ich noch ein zweites Teil, dabei werd ich mal einen Rakel benuzten. Vielleicht hilft das ja ein wenig 8)

    MfG Christian

  • siehste sag ich ja wenn es sich abkühlt dann geht da eigentlich immer noch was! und wenn du das heute nochmal mit einen rakel machst dann wird das garantiert nur noch besser! :thumbup:


    gruß

  • Habt ihr des mal bei einer Trendline-Innenausstattung probiert? (das Folieren)


    mfg

  • kann ma einer bilder machen besonders in carbon 3m folie wär interessant

  • danke aber habs mir schöner vorgestellt irgendwie. ist die folie 3d mäßig oder richtig glatt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!