Suche Gutachten BBS Speedline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche Gutachten BBS Speedline

      Hi,

      ich brauche ein gutachten für die BBS Speedline Felgen, damit ich diese eingetragen bekomme, wie habt ihr das gemacht?

      Ein vergleichsgutachten von der 215/35R19 er Reifengrösse hab ich schon gefunden, das die auf dem 5er gefahren werden dürfen, aber ich hab bisher noch nichts von der Felgengröße gefunden. Die einzige größe die ich immer finde ist 8,5x19 et 40 oder 45, aber nichts mit et48.

      Wie habt ihr das Problem gelöst?

      Gruß Dominik

    • Was mich interessieren würde darf man auf den BBS Speedlines 215/35 Reifen fahren ?

      Gibt es da ein Gutachten wo es drin steht oder wie ist das?

      Gruß

      I still need a turbo
    • Danke bias.310

      Ich meinte mit meiner Frage : Es gibt ja Felgengutachten wo drin steht das z.b nur 225/35 & 235/35 gefahren werden dürfen ist das bei den Speedlines nicht so ? Oder ist das allgemein so das wenn der Gewichtsindex fürs Fahrzeug langt man diese Reifen drauf ziehen kann

      Mir würde ein 85 Gewichtsindex langen laut schein von der Achslast her

      Gruß

      I still need a turbo
    • Die Reifengröße ist von der Traglast abhängig. Ein 1.4er TSI (Turbo + Kompressor - 170 PS) darf mit 215ern rumfahren. R32, GTI (wahrscheinlich auch TDIs) müssen mindestens 225er fahren. Ihr müsst eine Reifenfreigabe vom Hersteller anfordern (z.B. hier).

      Gruß triky