Golf 4 18 Zoll und welche Reifengröße?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 18 Zoll und welche Reifengröße?

      Hallo,

      wollte mir neue Felgen und Reifen für mein Golf holen, jetzt wollte ich mal Nachfragen ob ich Vorne 8,5x18 und Hinten 10x18 ohne Probleme drauf bekomm also ohne bördeln und ziehen? Und welche Reifengröße kann ich maximal drauf machen?

      MfG
      Schacki

    • Ohne Probleme ja...wenn die ET stimmt ;) Ohne die Angaben bringts nix hier Vermutungen in den Raum zu stellen. Reifenkombinationen sind im normalfall im Gutachten angegeben. Glaub normalerweise ist des 225/40 und 255/35. Müsste man allerdings im Gutachten der Felge genau nachschauen. Abweichungen davon bedarf einer Unbedenklichkeitsbescheinigung wegen ABS und ESP seitens VW die wie man so hört zum Teil gar nicht mehr rausgerückt werden.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: