Stabi Einbauanleitung???

  • moin moin,


    hat jemand von euch zufälliger weise eine einbauanleitung für einen stabi von H&R oder anderen firmen??? bebildert wäre am besten :D

  • oh ja das würd mich doch auch sehr interessieren..

  • moin moin,


    mir würde es vielleicht auch schon reichen wenn jemand ein paar fotos von einem eingebauten stabi hätte. hat jemand zufälliger weise sowas ?(

  • Wenn SharpShooter mal wieder ONLINE kommt, kann er euch sicher ein paar Bilder und auch eine Einbauanleitung zukommen lassen. Habt Ihr denn schon die SUCHE benutzt, kommt mir nämlich so vor als hätte er dahingehend sogar schon einmal was gepostet :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • moin,


    also die suche funktion habe ich schon benutzt aber ich bin leider nicht fündig geworden. lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D

  • also lt. meiner vw werkstatt ist das recht schwer. da muss ein teil des lenkers oder vorderachse gelöst werden. hab das allerdings nicht so ganz verstanden. ich hab das neulich erst bei vw machen lassen, bzw das war bei der reperatur meines autos mit notwendig weil bei mir da vorn alles verreckt war. arbeitszeit für stabiwechseln war auf der rechnung mit 80min angegeben.... vielleicht hilfts ja

  • Ich schau mal ob ich noch den Stabi Einbauwisch von meinem KW habe ... Schaut Euch mal das Foto von dem Orignalstabi an, dass ich mal gepostet habe. Einfach die Schrauben rechts und links lösen, Achse absenken, die 2 (?) Schellen in der Mitte des Stabis lösen, Stabi rausfummeln, neuen reinfummeln, Schellen festziehen, Achse wieder ordnungsgemäß verschrauben, Koppelstangen an Stabi und Federbein verschrauben. Fertig ist ...


    Nico

  • hat jemand jetzt so ne anleitung?

  • Für einen ungeübten Schrauber ist es eher nicht ratsam, den Stabi selbst zu wechseln. Meiner wurde gestern getauscht und die hatten ganz schön zu tun den raus zu bekommen. War eine ganz schöne fummelei, trotz Hebebühne.

  • Ich glaub da gibts eigentlich keine richtige Einbauanleitung....
    es ist ne ziemliche Fummelei, aber es ist zu schaffen! :D
    Wichtig: Nicht vergessen den Motorblock zu stützen beim Stabi Ein- und -Ausbau! :]
    Auch noch wichtig: Die Stabigummis sind ziemlich unhandlich zum wieder fest drehen! Aufpassen dass das Gewinde der Gummis nicht futsch geht beim Schräublein rein drehen. :(


    Der Rest ist nimmer so schwer...


    Gruß

  • besteht nicht die gefahr die spur zu verändern wenn man den hilfsrahmen löst?

  • Zitat

    Original von syncros
    besteht nicht die gefahr die spur zu verändern wenn man den hilfsrahmen löst?



    Danach muß in jedem Fall eine Achsvermessung erfolgen !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!