Coming Home Leaving Home Codieren

  • Moin !!!


    Ich hab mal ne frage bezüglich CH/LH!


    War neulich beim :) und hatte gefragt wie es aussieht bei mir diese Funktion nachrüsten zu lassen.Da ich ab Werk Nebler verbaut hab müsste ich ja demnach auch das highline steuergerät verbaut haben oder ?? Der Nette Onkel da im Autohaus meinte nur das bei VW Steuergeräte unterschiedlicher Hersteller verbaut werden und er mir nicht sagen kann was verabut ist und ob es klappt, da BOSCH zum beispiel den mechanikern keinen zugriff lässt.Ich hab mich in dem moment ein klein wenig verarscht gefühlt da ich schon so oft gelsen hab dass es mit diesem steuergerät überhaupt kein problem ist. Wollte er einfach nicht ? weil VW ja in dem moment nix an mir verdienen würde oder hat er recht ???


    Oder gibt es jemanden aus Sachsen Anhalt (am besten raum magdeburg) der mir das codieren kan ?? Will mir nicht so ein kabel kaufen weil ich davon eh nicht soviel Ahnung hab. Sollte jemand aus der Region sein der des machen könnte, bitte melden !! :D Danköööö



    Mein Golf : Golf V '07er 1,9 TDI 77 KW 105 PS


    NS,GRA,ABS,ESP,Navi,Xenon,Climatronic,LED Rückleuchten,W8-Leuchte, Chrunch Sound-Anlage... :thumbup:

  • Ach ja die VW Werkstatt (Teilewechsler),also ich weiss nicht egal welche ich VW Werkstatt aufsuchte und irgeneine Frage hatte bezüglich codieren kammen nur solche 8| ?( Gesichter. Ich will nicht alle VW Werkstätte bezeichnen als dumm aber die meisten sind es.Ist es den soooo schwer einem AZUBI das besch.... Auslesegerät in die Hand zu drücken? Die haben doch heutzutage mehr ahnung schon als der Meister, wie man mit sowas umgeht.Vielleicht meldet sich einer bei dir der das codieren kann.

  • Hab auch mal ne Frage (will jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen) hab seit ner Woche nen Golf V und eigentlich keinen blassen Schimmer von all dem :rolleyes: Er hat auch diese Coming Home - Leaving Home Funktion. Diese kann ich aber nicht in der MFA+ einstellen. Ob ich ein Licht & Sicht Paket habe, weis ich auch nicht. Falls es euch hilft, er hat nen Automatisch abblendbaren Spiegel, Lichtsensor, Fußraumbeleuchtung. Kann ich mir das Menu einfach freischalten lassen, oder muss da irgendwas am Steuergerät getauscht werden???

  • Mit dem Zeug solltest normal schon das Licht&Sicht Paket haben. Wenn du das Große MFA hast, sollte es auch Problemlos einstellbar sein...

  • hab im MFA Menu unter "Einstellungen" aber nix drin....hmm...kann man das irgendwie freischalten?

  • Im Prinzip geht das immer, ob mit oder ohne RLS. Ohne RLS wird halt immer "Dunkel" am Stuergerät ankommen und das Licht angehen.


    Habs auch machen lassen ohne RLS. Coming Home ok, aber leider hab ich kein Leaving Home.
    Vllt weis da jemand was zu.


    gruss.

  • mein auto hat auch keinen lichtsensor und es funktioniert beides...
    ich hab mal gehört das man nebler oder xenon haben muss das beides funktioniert.

  • @DK76


    Bei dir fehlt wahrscheinlich der Lichtschalter für automatische Fahrlichtsteuerung. Dann wird Leaving Home bei dir auch funktionieren. Hatte schon mehrfach die ersten Golf V Modelljahre am Kabel. Bisher lag es immer am Schalter. :)


    Gruß

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Hmm...ne hab den vom Passat CC drin mit AUTO stellung.


    Soll wohl ohne weiteres zu Codieren sein, muss mal einen Fachmann von hier aus der nähe anquatschen :P


    gruss.

  • also ich hab jetz coming und leaving endlich codieren lassen und beides funxt !!!


    hab auch nur den normalen lichtschalter, (aus, standlicht, abblendlicht, Nebler und nebelschlusslicht) und nur das kleine MFA...


    vielleicht bei dir nicht ganz freigeschalten

  • Hab auch beides freischalten lassen und nur den normalen Lichtschalter. Der mit AUTO Funktion hat keinen Einfluss auf die CH/LH Funktion...definitv.


    Greetz

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • bei den ziemlich jungen modelljahren (2005 z.B.) habe ichs auch schon erlebt das das leaving home nicht geht.alles eincodiert,anpassungskanäle auf die richtige zeit eingestellt.aber das LH wollte nich gehen...hab das schon mehrfach gehört.im vcds forum wurde mal geschrieben das wohl ein pin am bordnetzsteuergerät mal nen kurzen impuls brauch (kabelbrücke) damits geht.finde leider den thread ncih mehr..

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • bei den ziemlich jungen modelljahren (2005 z.B.) habe ichs auch schon erlebt das das leaving home nicht geht.alles eincodiert,anpassungskanäle auf die richtige zeit eingestellt.aber das LH wollte nich gehen...hab das schon mehrfach gehört.im vcds forum wurde mal geschrieben das wohl ein pin am bordnetzsteuergerät mal nen kurzen impuls brauch (kabelbrücke) damits geht.finde leider den thread ncih mehr..

    kann ich so bestätigen. Hatte schon 2 Golf hier, bei denen es nicht ging (MJ 04 und MJ 05). Kurzschließen hat sich keiner getraut (ich mach das natürlich nicht)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!