wie Rücksitzbank ausbauen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wie Rücksitzbank ausbauen ?

      Hallo
      ich hab hier mal einige Fragen zum Golf :
      1.wie bekomme ich die Rückbank aus em Golf ausgebaut. Ich hab zwar einen Anleitung für den Golf5 gefunden weis nur nicht recht ob man die so verwenden kann.
      2.Wo sind die Verkleidungen an der Tür bis zur Rückbank befestigt ?
      3. Wie bekommt man die Mittelkonsole mit der Armlehne herau ? Kann mir jemand sagen wo die geschraubt ist

      Würde mich um schnelle Antwort freuen
      Danke euch schon mal im vorraus :):):)

    • Moin

      kann dir leider nur sagen das die Sitzfläche der Rückbank nur geklipst ist.
      Aber nicht solche plastick Klips wie es bei Innenverkleidung sondern robuster.

      Klips sind je einer links/rechts vorne und bisschen weiter hintenauch noch 2 (?) sieht man aber wenn man die beiden vorderen raus hat. Der R.-Sitz hat ca. 4mm Stangen und an der Karroserie sind Harken aus ca. 1mm Blech.

      Ausbauen würde das in den ich:
      - mich zwischen die vorderen Sitze knie.
      - 1 Knie auf Fahre und 1 auf Beifahrer
      - untere Kannte der Rücksitzbank packen
      - in Fahrtrichtung ziehen und dabei leicht nach oben ziehen

      Hatte die Bank nur lose und hab sie direkt wieder fest geklipst.
      Darunter ist direkt die Tanköffnung und ich denke die Rückenlehne kannst dann auch sicher los machen.

      Seiten verkleidung K.A. hab 5 Türen.

      Plastik an der Einstiegsleiste kannste nach oben abziehen.
      Keinen schrecken bekommen wenn am Plastick keine Nippel mehr sind, die Stecken in & auf der Karroserie und sind aus Metall und können nach dem rausziehe aus der Karroserie wieder in das Plastik eingeschoben und verklipst werden.

      mehr hab ich noch nicht gemacht. Poste mal die 5er Anleitung und ich kann dir Teilweise sagen ob das so ist wie ich es gesehen hab.

      mfg Oliver

    • Danke aber das mit der Rückbank hat sich schon längst erledigt

      1.Befestigungen für den Kindersitz entfernen
      2. Links und Rechts am Eck sind zwei Haken. Rückbank einfach kräftig nach oben ziehen und schon kann man sie ausbauen.

      Mfg .