[GTI] Kennzeichen-Trägerplatte...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • [GTI] Kennzeichen-Trägerplatte...

      Servus!

      Ist die Trägerplatte beim GTI gesteckt oder geschraubt?
      Hätte probiert das ich die abmache und wollte nix kaputt machen...

      Diese schwarze Platte, auf die der Kennzeichenhalter montiert wird, meine ich:

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • hi mach das nummerschild ab.

      Dann hast du da so schwarze halter die in der mitte nochmal einen kleinen Punkt haben.
      Diesen drückst du einfach nachinten durch bei allen 4en.

      Danach kannst die diese Stöpsel einfach nach vorne raus machen und schon ist die Platte ab.

      Hast dann aber 4 Löcher.
      Ich mit meinen 39cm hatte dann ein kleines PRoblem welches ich aber auch noch gelöst habe.

      Gruß Andy

    • Alles klar! Versuch ich nachher gleich mal...

      Was ich aber schon gesehen hab is das die Jungs in Wolfsburg durch diese Platte in die Stossstange geschraubt haben -.-

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • deshalb habe ich im Autohaus vorher gesagt das die HÜTTE raucht wenn es einer wagt auch nur eine Schraube in mein Auto zu drehen.

      Mein GTi wurde demnach ohne Halter und Kennzeichen ausgeliefert so wie ich es wollte.

      Die haben dich nichtmal getraut die Umweltplakette dran zu machen oder den Fahrzeugschein zu knicken. :thumbsup:

      GEIL

      Gruß Andy

    • rofl! :thumbup:

      So müsste das eigentlich von Haus aus sein ;)
      Umweltplakette klebt bei mir auch nicht drin :)

      Wie machst du die Kennzeichen fest? Lässt du vorne das "Kuchenblech" dran?

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Also nochmal:
      Die schwarze Platte ist ab Werk?
      Kann man diese abbestellen, so dass man nur die nackte Stoßstange bekommt?
      Falls sie immer dran ist, welche Löcher bleiben übrig, und welchen Abstand haben die Löcher? 46cm?


      Wie siehts hinten aus? Sind da schon Löcher drin?

    • Hey,

      jepp hinten sin auch Löscher drin.

      Hab meine Halterungen auch beide abgemacht un Nrschild direkt dran geschraubt...
      (Schau ma bei Fahrzeugvorstellung)

      mfg

      ...Volkswagen for Life...


    • Hier sieht man die Löcher recht gut...
      (Foto von andrea.162)
      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Hast du auch einen GTI/GTD?
      Bei mir ist das "Kuchenblech" auch mit 4 Schrauben (bzw. Spreiznieten) befestigt!
      Somit sind, zumindest beim GTI/GTD, die Löcher "normal"... :S

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Mach doch das Kuchenblech runter und ganz normal nen Kennzeichenhalter dran...der überdeckt doch dann die alten Befestigungspunkte oder?! :)

      Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

    • -trouble- schrieb:

      Hast du auch einen GTI/GTD?
      Bei mir ist das "Kuchenblech" auch mit 4 Schrauben (bzw. Spreiznieten) befestigt!
      Somit sind, zumindest beim GTI/GTD, die Löcher "normal"... :S
      Ja, vier löcher sind normal... allerdings sind zwei davon unter dem Kennzeichen... also etwas mittig und zwei bei dem halter in den oberen ecken.

      Die löcher bzw. die zusätzlichen abdeckungen, die auf dem Bild noch zu sehen sind, sind durch die montage des größeren Kennzeichenhalters entstanden.
    • Ich meinte den Anton (-trouble-) der hat ja schließlich ein ganz normales Kennzeichen und kein kurzes ;)

      Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)