GTI/GTD Front an normalen Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI/GTD Front an normalen Golf 6

      Hallo zusammen,

      ich stell mir gerade die Frage, ob es gehen würde die GTI/GTD Front an einen normalen Golf 6 zu bekommen.
      Wenn ja, weiß jemand was da alle umzubauen ist dafür.

      Vielen Dank für die Info!

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • Warum sollte es denn nicht gehen? ;)
      Billig wird das aber denke ich sicher nicht... Der Grill alleine liegt ja schon bei guten 200.-

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • also ich kann schonmal mit sicherheit sagen das der grill nciht an die normale golf stoßstange passt da hinter dem grill des 'normalen' golf eine strebe sitzt die anscheinend nicht an der GTI/GTD stoßstange ist ... man müsste diese rausschneiden um den grill montieren zu können ...

      MfG

      17" Porto VW Felgen zu verkaufen ... max. 20 km gefahren nur vom Werk bis zum Händler !
      Bei Interesse bitte bei mir melden ...

      MfG

    • RE: GTI/GTD Front an normalen Golf 6

      BadBoy99 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich stell mir gerade die Frage, ob es gehen würde die GTI/GTD Front an einen normalen Golf 6 zu bekommen.
      Wenn ja, weiß jemand was da alle umzubauen ist dafür.

      Vielen Dank für die Info!


      -Querträger (das Blechteil was die eigentlich "Stoßstange" ist)
      -Stoßfängerverkleidung
      -Spoilerlippe
      -Gitter und Grill
      -Nebelscheinwerfer
      vielleicht noch ein paar Kleinteile
    • zum thema einbau:

      hier sieht man mal, welche clips man wegschneiden muss, da die gti-stoßi etwas anders aufgebaut is:
      s10.directupload.net/file/d/2270/kqeah92f_jpg.htm

      und hier sieht man, was man an der stoßi wegschneiden muss:
      s5.directupload.net/file/d/2270/nclfg7p7_jpg.htm

      danke nochmal an carpi für die bilder ;)

      hier dann der grill im eingebauten zustand:
      [Golf 6] Sensei's neuer 6er

      sayonara, Sensei / Christian

    • linx ? du bist der BESTE :D

      danke

      wir müssen mal ein meeting machen ;)

      der aufwand ist aber ganz schön groß oder ?

      kann man das ding an der karo auch wegschneiidne ohne sie abzunehmen ?

      und hält der grill dann eig auch noch richtig gut ?


      will nicht das des dan nson gewackel wird ^^
      lg Ben

      Golf 6 R20D 4Motion
    • Erst mal Danke an
      Habe das gerade umgesetzt.

      Am Grill die inneren und miteren clips ab.
      Die äußeren Balken an der Front bleiben (Logisch. Sind ja auch ne Schrabe drin :thumbup: )
      Fahrerseite zum dremeln abschrauben. Lappen drum rum und los.
      Demontage der ganzen Front ist nicht nötig.

      Grill rein und mit 4 Schrauben wieder fest machen.

      Tataaaa ...

      danke nochmal an carpi für die bilder ;)

      mfg
      OliverL

      Ablauf: Grill raus - Regen - gucken wie es passt - Regen - dremeln , rein , fertig
      Zeit ohne Regen: gemütliche Stunde

    • Wenn du die komplette Front vom GTI/GTD dranbauen willst ist noch ne ganze Menge mehr nötig. Kabelbaum von der PDC muss getauscht werden, der Tank von der SWRA muss getauscht werden und und und....

      Schau mal hier rein, der Junge hats realisiert Golf 6 Mein Golf 6 Highline Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS