welcher sportendtopf/sportauspuff ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welcher sportendtopf/sportauspuff ??

      hey!!

      hab scho ma n bissen in den verschieden threads rumgeschaut...
      ich werd mir wohl demnächst nen neuen auspuff holen (müssen) :D und dann bin ich am überlegen gleich einen anderen endtopf zu nehmen.

      nun soll das nich son teil sein, dass muddi aus'm bett fällt, wenn der sohnemann draussen die karre anläßt. also schon sportlich aber immer noch dezent...ihr wißt sicher in der art, was ich meine, oder!??

      hat sich jemand bereits solch einen ESD gekauft?? und was habt ihr für erfahrungen mit diesen gemacht??
      wäre gut, wenn ihr auch gleich links zu den verschiedenen herstellern hättet.

      MfG, Benny :))

    • Müssen ? Was ist denn mit deinem Pott passiert ? Die sind doch ziemlich haltbar beim IVer Golf.

      Kaputtrepariert ?


      Was hast Du denn für einen Motor ?

    • na ja...der wagen hat bald 100.000 runter und so gut sieht er nu nich mehr aus :rolleyes:
      ich hab ne 1.4er maschine drin. dafür gib's sicherlich etwas weniger esd s, oder??!

      gruß, Benny

    • Äh meiner hat ein klein wenig mehr Kilometer und fährt im Sommer und im Winter (ausser diesen WInter) aber der ESD sieht noch top aus , wie neu.


      Ist er denn kaputt oder sieht er nur nicht mehr ganz neu aus. Ich meine, das musst Du eigentlich selbst wissen. Wenn Du eh nen neuen willst spielt es ja keine Rolle ob der alte hinüber ist oder nicht.

      Wenn es um die Optik geht dann kauf Dir was gescheits, dann bist Du wenigstens glücklich damit. Glaub mit den (oftmals gebogenen) Doppelrohratrappen wird man nie glücklich, dann lieber einen neuen Auspuff. Und leise ESDs gibt es auch jede Menge.

      Haben ja viele einen 1.4er , und sicherlich gibt es ESDs die nicht die Mutter aus dem Bett schmeissen.

      Remus soll recht leise sein. Nur so als Beispiel. Generell hat man mit einem Edelstahl ESD weniger Ärger dafür sind sie aber auch teurer. Wenn es nur um die Opitk geht und der WAgen nicht viel lauter werden soll dann braucht es eigentlich keine komplette Anlage , dann reicht ein ESD würd ich sagen.

      Was ist mit der 1.4er Community ...... habe leider 'nen TDI und keinen 1.4er . Ihr habt doch alle möglichen Sachen bei Euch verbaut (Supersprint, Bastuck, Remus, Sebring, Bosi(ma), Jetex und wie sie alle heissen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • danke erstma für die info!!

      meiner wurde bisher auch jeden winter gefahren...aber egal...

      mit remus hab ich auch scho geliebäugelt...
      aber was sagen die andern??!

      sportlicher sound + dezent = ??? welcher esd ??





      Gruß, Benny

      hab grad nochma bei remus auf der hp nachgeschaut...die ham ja schönes esds im angebot, aber bedeutet Zur Montage ist zusätzl. die Original-VW-Aufhängung-Nr. 1J0 253 144 zu besorgen!", dass ich kein anderes fahrwerk benutzen kann. mein golf liegt nämlich 30 cm tiefer, aber mit den normalen stopdämpfern.
      und wo bekommt man das dort angesprochene "Distanzrohr H" ???

      Fragen über fragen an diesem dienstag abend... :P

      wäre trotzdem nett, wenn jemand drauf eingehen würde!


      danke im voraus...

      Benny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bensen ()

    • Offtopic on:

      @ DJ Tranceport:

      Sag mal du kommst doch aus Hamburg, bist du ende Januar auch beim Treffen in Hamburg?

      Mfg

      Don

      Offtopic off!

    • @ Don

      bin hier grad erst neu im forum, wie du siehst :)

      muss mich erstma umgucken, wie hier alles so läuft und wann und wo treffen sind...der wagen is leider auch noch auf meine mudda zugelassen, aber ich kann scho ordentlich an ihn rumbasteln...

      mal sehen, lust hätte ich scho...sicherlich interessant.
      vielleicht sieht man sich ja!?!!

      Cu, Benny

    • HI,
      hätte noch eine Jetex Gruppe A ab Kat aus Stahl zu hause !!! Ist ein halbes Jahr alt, allerdings für Variant !!! Wenn man das Endrohr kürzt paßt Sie an nen normalen Golf..., kannst für 350 Euro´s haben wenn du magst, NP war mal 560 Euro.

      Wenn du nur nen Endtopf willst dann würd ich nen Supersport nehmen...


      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Nimm nen SUpersport oder Bassduck, das sind die Beiden Besten fuer nen Golf,

      Der Bassduck hat nen hammer geile sound, kostet jedoch allerdings ungefair 300-400 €

    • n kumpel meinte vorhin auch zu mir, dass die supersport ganz gut sein sollen, auch bei preis-leistung.
      sind die denn auch nich gar so brüllend?? :)

      Gruß, Benny

    • hab nochmals n wenig rumgeschaut...die edelstahlvarianten sind ja echt happig vom preis her.
      bin bei ebay auf wad gestoßen --> K-L-I-C-K Was haltet ihr davon???
      Eigentlich wollte ich ja nich so'n teil, das 94 dB macht. Aber bei meiner kleinen 1.4er maschine wird das wohl nich ganz so laut, oder??

      Sorry, hab von Esd und so noch überhaupt kein Plan... :rolleyes:

      Gruß, Benny