welcher sportendtopf/sportauspuff ??

  • Hi,


    hab meiner Freundin unter Ihrem 1.4er Lupo nen NAP Endtopf gemacht, also der ist echt gut laut. Jedenfalls lauter als von nem Kumpel seinen Lupo sein Sebring Endtopf mit VSD Ersatzrohr.... . Kostet nicht die Welt, wird nicht wie die meisten mit Wolle gedämpft, sondern mit Resonanzrohren, also er klingt von Anfang an gut und wird theoretisch mit der Zeit nicht lauter. Also so nach 3km fahrt ist er echt laut, da wirst schon von weiten gehört...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von understatement
    Hi,


    hab meiner Freundin unter Ihrem 1.4er Lupo nen NAP Endtopf gemacht, also der ist echt gut laut. Jedenfalls lauter als von nem Kumpel seinen Lupo sein Sebring Endtopf mit VSD Ersatzrohr.... . Kostet nicht die Welt, wird nicht wie die meisten mit Wolle gedämpft, sondern mit Resonanzrohren, also er klingt von Anfang an gut und wird theoretisch mit der Zeit nicht lauter. Also so nach 3km fahrt ist er echt laut, da wirst schon von weiten gehört...


    MfG Stefan


    Genau, das will er ja nicht ?( ?(

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Genau, das will er ja nicht ?( ?(


    rischtiisch! :D


    Mecca: der Bastuck ist aber noch teurer als der Remus! Gibts sonst noch alternativen!? Danke für die Antworten!

  • Ich hab nen Supersprint an meinem 1.4er dran. Bin mit dem Sound sehr zufrieden. Nix übertriebenes, aber nach ner gewissen Zeit hat er doch einen dezent sportlichen Klang

    Einmal editiert, zuletzt von Sidewinder ()

  • was hast du für den bezahlt? bei ebay gibs nur einen eintrag dazu und der kostzet auch 300€...hat jemand erfahrung mit den ATU teilen oder anderen günstigeren???

  • hab meinen bei eBay für 179 incl Versand bekommen

  • fährt hier jemand Supersport? die sind so günstig! wie kann man die eisnchätzen??? die sind schon eher ziemlich laut oder?

  • Ich fahr eine Supersport Komplettanlage Gruppe A, ist aber beim Turbomotor nicht sooo laut. Beim Saugmotor sollen die Teile lauter sein, aber nur ein ESD sollte noch im Rahmen liegen beim 1,4er

  • ATU...FINGER WEG!!!!


    Ich mach nachher mal ein Bild von einem ATU Endtopf...also ich brauch beim TÜV immer 2-3 Anläufe bis ich AU bekomme weil die Rohre mit U-Schellen zusammengehalten werden...aber was anderes als zusammenhalten machen die auch nich...dichten ist ein Fremdwort...das blubbert vor dem Endtopf raus und bei höheren Drehzahlen zieht es da Luft rein und das wars dann mit der AU. Kann ich nur von abraten. Ich werd mir wieder einen original Endtopf holen und entweder auf eine schöne R-Line Schürze sparen oder ein Rohr anschweissen...

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelTitus ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!