Golf 6 Comfortline oder Highline

  • Hallo erst mal.
    Hab mich gerade mal in diesem schönen Forum angemeldet.


    Also um gleich mal zu meiner Frage zukommen.


    Kurzes Vorwort^^
    Ich hab mir letzte Wochen nen Golf 6 1.4 TSI 90KW(122) Comfortline + Sportpaket atlanta bestellt
    Heute kamen meine Eltern ausm Urlaub wieder, Sie wussten aber von dem Vorhaben^^.
    Hab ich ihn das mal alles so gezeigt welche Ausstattung usw usw.Dann meinte mein Pap so "Wieso hastn keine größeren Felgen und Xenon Licht mit rein genomm?"Ich: Na wenn du mir das bezahlst dann mach ich das gerne, weil selber kann ich mir das nich unbedingt leisten. ER: Okay das kann ich dir bezahlen wenn du möchtest.
    Frage:


    Bin jetzt am überlegen ob ich mir nich gleich nen Highline bestellen soll + das Sportpaket vancouver.


    Möcht da halt mal gerne wissen , in wie fern sich da der Preis verändern würde bzw welchen unterschied und ob ich es lohnt?
    Und ob das noch möglich wäre das umzubestellen`?
    Vllt hat jmd im Forum damit eine Erfahrung gemacht, würde mich um eine Antwort freuen!!!
    Danke schonma im voraus


    Greeetz Chris




  • Umbestellen sollte kein Problem sein, ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall die Highlineausstattung nehmen, aber musst einfach mal im Konfigurator durchrechnen, im Normalfall sollte es schon einen Preisvorteil geben, bei gleicher Ausstattung. Dazu sieht die Highline einfach besser aus.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Na alles klaro, werde morgen mal zu meinem Verkäufer machen :P


    Danke nochma

  • Ich hab damals gesagt, dass ich einen TSI, Klimaautomatik und Winterpaket haben möchte, da meinte mein :) von sich aus, dass ich da eher den Highline nehmen soll (was ich insgeheim eh vor hatte). Preislich liegt es etwas gleichauf und man hat diverse Kleinigkeiten drin, die man beim CL nicht hätte.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • ASO ASO.
    Also ich hab morgen um 11 nochmal nen Termin. Werde jetzt den Highline nehmen + Xenon + Sportpaket Charleston. :P Schöne 18 zöller
    Aber bekomm den ja erst im Feb. hab ich erstma nur die blöden Winterreifen drauf :cursing: Naja was solls.


    MFG Chris

  • Zitat

    Highline nehmen + Xenon + Sportpaket Charleston


    Gute Kombination, kenne ich irgendwoher :rolleyes::D


    Allein schon wegen der Sportsitze hätte ich den Highline genommen, hat aber, wie oben die anderen geschrieben haben, sau viele extras mit drinn die du beim comfortline extra bezahlen müsstest. Highline :thumbup:

  • Hehe =)
    SOO also jetzt ist er bestellt, allerdings nich mit dem Sportpaket charleston sondern "Porto" finde das reicht auch aus.
    Jetzt heißt es WARTEN WARTEN WARTEN -.-
    Anfang März soll er kommen naja was solls ^^


    MFG Chris

  • Highline :love: , das beste was mann/frau machen kann.

    Ich habe Ihn : 1,8TSI Highline -4 Türer- candy
    Xenon,Navi,Sportpaket Charleston,Gurtstraffer hinten,Multilenkrad,Telefon,Tempomat,AHK,Multimedia,18´M+S auf schwarzen RS6...


  • Hehe =)
    SOO also jetzt ist er bestellt, allerdings nich mit dem Sportpaket charleston sondern "Porto" finde das reicht auch aus.
    Jetzt heißt es WARTEN WARTEN WARTEN -.-
    Anfang März soll er kommen naja was solls ^^


    MFG Chris

    naja mit märz kannste mit glück rechnen, hab 2 wochen vor dir bestellt und gestern den 2.4. bekommen :(

  • Na klasse -.-
    Hab aber auch noch kein genaueres Datum. Bekomm ja bestimmt noch ne Bestätigung. Obwohl ich zwar schon eine hab, aber ich hab ja nochmal umbestellt^^


    Bei mir ist es aber dann auch noch so, dass ich mein jetziges Auto schon im Dez. abgeben muss. Aber dafür bekomm ich schon mal nen Golf 5 als Leigwagen :P ....

  • :rolleyes: Hallo


    Als ich meinen Golf bestellt habe, wollte ich auch die " Highline " nehmen. Allein, wenn man später ans verkaufen denkt.


    Aber dann, beim probsitzen kamen die bösen Erinnerungen an meinen E Kadett, Sondermodell Frisco. Der hatte auch Sportsitze. Und wenn dann die Parklücken schön eng waren, gab es probleme beim aussteigen, die blöden hochgezogenen Seiten von den Sitzen. Oder wenn es in den Urlaub ging, sich einfach ein wenig lümeln? unmöglich.


    Und jetzt, die 40 überschritten, Bauchansatz, die Glatze verstecken wir unter der Bascap und der rücken zickt! Und grabeln dann von den Sportsitzen!


    Da fahr ich lieber Comforline. Ist einfach gemütlicher und angehmer.


    Gruss


    tabaluga :rolleyes:


  • ohohohooo!!! ich hab meinen rück auch schon ziemlich stücken und das mit 19! ich würde nurnoch sportsitze kaufen, is einiges angenehmer, wärmer und einfach viel besserer halt! hab keine probleme beim aussteigen....

  • Zitat

    Aber dann, beim probsitzen kamen die bösen Erinnerungen an meinen E Kadett, Sondermodell Frisco. Der hatte auch Sportsitze. Und wenn dann die Parklücken schön eng waren, gab es probleme beim aussteigen, die blöden hochgezogenen Seiten von den Sitzen. Oder wenn es in den Urlaub ging, sich einfach ein wenig lümeln? unmöglich.


    Und jetzt, die 40 überschritten, Bauchansatz, die Glatze verstecken wir unter der Bascap und der rücken zickt! Und grabeln dann von den Sportsitzen!


    Da fahr ich lieber Comforline. Ist einfach gemütlicher und angehmer.


    Und jetzt, die 60 überschritten, ....... und die alten knochen ......
    Comfortline und Highline ausgiebig getestet.
    Eindeutig Sportsitze im Highline. (allerdings Golf Plus)
    Inzwischen 5000 KM damit gefahren und nicht bereut.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Wenn Du Rücken hast,sind Sportsitze 1000X besser als normale.Habe selber Rücken, nach 25 Jahren Judo ist einiges verbogen.Habe einen HL, ist voll O.K..Bin auch CL gefahren und die Sitze sind nichts für mich.Must Du aber selber rausfinden.


    Gruß Udo

  • Hallo


    Na gut, sollte es sich ergeben, werde ich mir die Sportsitze anschauen bzw. probesitzen.


    Kann sein, das die anders sind wie bei meinem Kadett. Die waren von Recaro und das Fahrwerk war hart wie Beton, jede noch so kleine Unebenheit ging durch.


    Gruß


    tabaluga :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!