Dem Ramboss sein V´er

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dem Ramboss sein V´er

      Ich bin jetzt auch schon eine ganze weile hier im Forum unterwegs und möchte jetzt auch mal mein Fahrzeug vorstellen. Nun erstmal was über mich. Ich heiße Andi bin 23 Jahre jung und komme aus dem schönen Schwabenland. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker.

      Und nun ein paar Daten zu meinem Wägelchen:
      Golf V (leider nur) Trendline in Reflex silber metallic mit nem 1.6 liter Motor und 75 KW (102PS)

      Ausstattung:
      # Mittelarmlehne (MAL)
      # Nebelscheinwerfer
      # 16" Atlanta Felgen mit Michelin Pneus
      # Bluetooth-Freisprecheinrichtung
      # kleines Lederpaket
      # und leider nur die häßliche Cliamtic :(

      Was bisher An- und Umgebaut wurde:
      # Scheiben ab B-Säule getönt
      # Individual Heckansatz
      # R32 Rüllis
      # Xenonlook Scheinis von Hella
      # Climatronicgitter
      # Luftdüsen und Radiobelnde in Edelstahloptik
      # Ambientenbeleuchtung
      # Scheinwerferreinigungsanlage von Hella nachgerüstet und größeren Wischwasserbehälter eingebaut
      # Flossenantenne Atrappe original VW

      Und nun bildet euch selbst eine Meinung zu meinem Golf :thumbup:


      Geplant sind desweiteren:
      # Individual Frontlippe (wenn ich die Preise für die Lippe sehe, dann muss ich ;( )
      # 18" Charlston Felgen in Anthrazit
      # evtl. dezente Tieferlegung

      Was würdet ihr noch ändern :?:
      Über Kritik und Lob bin ich jederderzeit dankbar. Und wer ne Indi-Lippe oder Felgen zu verkaufen hat, kann sich bei mir melden. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • also ich würd den nachbau der indi lippe auf ebay nehmen. kostet 139 euro. und mal über 1er GTI streifen für die seite nachdenken. gibts auch original von VW in schwarz. ansonsten tiefer und halt noch andere felgen dann läuft die sache. ansonsten schöne basis!

      finest Movies, Pictures & Fakts from the Euro Scene:

      Like us @ Facebook!
    • ja die nachbau lippe von ebay hab ich auch schon gesehen. aber erstens wie ist es mit der passgenauigkeit und mit der ABE oder teilegutachten und ausserdem sieht mit die lippe verdammt nach votexnachbau aus. also nicht individual. und was meinst du mit dem Streifen an der Seite?? Kann mir darunter nix vorstellen. Umbau auf Jetta front wäre natürlich auch geil aber leider sind die kosten astronomisch hoch.

      grüße

      Ramboss



      ps: Es dürfen weitere vorschläge und anregungen gebracht werden. gerne auch mit Bildern :thumbsup:

    • die Streifen sehen meiner Meinung nach nur an einem Fahrzeug nur gut aus das eh schon von aussen einiges her macht wie zb R32. Ich weiss nicht wie es rüber kommt wenn ich mir die Stripes auf meinen "Normalo" Golf pappen würde. Aber jetzt wird erstmal fieberhaft in der Bucht nach nem original individual Frontspoiler gesucht. Aber irgendwie will gerade keiner einen loswerden 8| . hmmm abwarten und Tee trinken

      grüße

      Andi

    • wow ja klar wäre auf jeden fall interessiert an deinen Felgen. Lass mich dann deine Preisvorstellung wissen. Willst die Felgen dann mit Reifen verkaufen oder nur die Felgen??



      GRüße

      Andi

    • schön, dass dir mein vehicle gefällt. Ist zwar noch nicht wirklich was besonderes aber er hebt sich dennoch schon ein wneig von der masse ab.

      ja Gt Front das will ich auf jeden Fall noch machen. Aber die ist soooo verdammt teuer und lacken muss man sich ja auch noch. Ich schau zwar regelmäßig in der Bucht aber da gehen selbst kaputte Stoßstangen für heiden Geld weg. Als alternative habe ich mir mal die Individual Spoilerlippe ins Auge gefasst. Die ist zwar nicht weniger teuer aber wenigstens soll sie ohne Anpassungsarbeiten montiert werden können. Tiefer und neue Felgen kommen wahrscheinlich dann im neuen Jahr. Will mir Chareslton Felgen holen und 25 oder 30 mm tieferlegen. soll ja noch alltagstauglich sein. :thumbup:

      ja die Streifen sind gestichen. Ich bin eh nicht so der Fan von Rallyestreifen oder sonstigen Stickern auf dem Auto. Drum ist die Motorbezeichnung "1,6" und "Golf" sowie der Schriftzug vom Autohaus gleich in der ersten Woche vom auto verschwunden. Auch die Kennzeichenhalter sind ohne Werbung.

      Was in nächster Zeit evtl. noch kommt sind Diadem Blinkerbirnen. Hat vielleicht einer Bilder wie das beim V'er aussieht?? Ach ja und LED Kennzeichenbeleuchtung. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich die von BMW (teuer aber legal :( ) umbauen soll oder einfach LED soffitten einsetzn soll (weniger teuer aber illegal :S ). Will ja kein gefundenes Frese für die Rennleitung sein.

      Grüße

      Ramboss

    • danke

      ist meineserachtens noch ausbaufähig. Vor allem was Hi-Fi angeht. meine vorderen Boxen fangen bei etwas lauterer Music barbarisch an zu brummen :cursing: . Kennt da vielleicht jemand abhilfe? bringt zusätzliche Dämmung was oder gleich neue boxen reinbauen?? Nur welche sind dich richtigen??

      Wer Antworten weiß bitte hier posten

    • also ich leg eigentlich nicht soo extremen wert auf die mucke. es sollte halt nur nicht brummen wenn mal ein bisschen bass kommt. aber zur zeit kläppert und knarrt meine karre an allen ecken und enden. angefangen bei der mittelkonsole (ich vermute den aschenbecher) bis hin zum gurtaufrollmodul in der b-säule. Das stört mich ja am meisten weil eben direkt am ohr und dann eben das brummen und dan erst die mittelkonsole. vielleicht ist es auch nur weil es draussen kalt ist. muss da wohl mir silikonspray ran.

    • Sooo es gibt Neuigkeiten was Felgen angeht. Hab mich ja in letzter Zeit etwas im Forum zurückgezogen.

      Möcht euch meine neuen Felgen natürlich nicht vorenthalten. Es sind die favorisierten Charleston Felgen von VW geworden.















      Comments erwünscht. 8)

      So jetzt würde ja eigentlich nur noch die Individual Lippe fehlen. Also wer eine hat und diese nicht braucht, der kann sie mir anbeiten. ;)



      Grüße

      Ramboss


      ps: Wer meine Atlanta Felgen haben will, kann sich bei mir melden. Sie sind top in Ordnung (nur eine Felge hat ein paar kleine Macken, ist mir beim Felgen putzen auf die Aussenseite gefallen, ist aber kaum sichtbar) haben noch ca. 5-6 mm Restprofil. Preis Verhandlungssache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ramboss ()