Funkfernbedienung: Fenster öffnen immer automatisch!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Funkfernbedienung: Fenster öffnen immer automatisch!

      Hallo an alle Forenmitglieder,

      seit 2 Wochen öffnen bei meinem Golf 4 immer alle Fenster automatisch beim Drücken der Fernbedienung. Das war bis jetzt nicht der Fall. Ich wußte nicht einmal, dass das geht. Lieder bekomme ich dieses Phänomen jetzt nicht mehr weg und leider. Hat jemand eine Idee wir man das wieder ausschalten kann. Die Blinker leuchten beim Drücken der Taste immer 4 mal, statt bisher 2 mal. Ich habe schon diverses versucht (länger gedrückt halten, mehrmals hintereinander drücken, etc., aber leider gibt es keine Besserung). Im Augenblick ist es nicht so schlimm, aber wenn der Winter kommt, wird es unangenehm ... . Kann mir jemand helfen und erklären wie ich das wieder abstellen kann. Ich habe das Auto gebraucht gekauft und weiß daher nicht genau, ob das eine "normale" Fernbedienung ist oder ein "Extra".

      Danke schon mal im Vorhinein für Eure Hilfe!

      Liebe Grüße aus Wien,

      inco

    • Gehen die Fenster auf wenn du offnest oder wenn du schliesst ? Wenn du den Wagen abschliesst und die Taste länger gedrückt hällst, gehen die Fenster dann auch wieder hoch ?


      Würde jetzt erstmal auf nen klemmenden Microschalter im Handsender tippen.

      Gruß nightmare