Blöde Frage? Notlaufprogramm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blöde Frage? Notlaufprogramm

      HI!

      Ich hab jetzt schon einiges über ein "Notlaufprogramm" gelesen, weiß aber nicht was das ist! ?(
      Könnte mir dass vielleicht mal jemand erklären?
      Danke!

    • Kommt automatisch wenn ein Defekt vorliegt, den der Antrieb betrifft, also Motorsteuerung oder Abgassystem.
      Dann kannste mit reduzierter Leistung zur nächsten Werkstatt weiterfahren, wenn es der Defekt erlauben sollte.

    • also, das notlaufprogramm setzt dann ein wenn eine schwerwiegende kenngröße des motors dem steuergerät fehlt.

      kann z.b. sein

      Luftmenge (bei benziner)
      Kraftstoffmenge/druck
      Kurbelwellen stellung/nockenwellen stellung..



      quasi all das was für das steuergerät wichtig ist um die einspritzmenge und den einspritzzeitpunkt zu bestimmen.


      Einfach gesagt läuft der wagen im notlauf wien sack muscheln, aber er läuft... so gerade eben noch