RCD 210 ohne Fader im Golf VI?

  • In der technischen Datenblättern sehe ich das RCD 210 Radio mit 4 Lautsprechern. Das Radio selbst hat laut Handbuch einen Fader.
    Riesen Enttäuschung bei der Lieferung des Golf VI, dass alle 4 Lautsprecher vorne eingebaut sind und der Fader nicht anwählbar ist.
    Hätte man dies in den technischen Beschreibungen des Golf VI Plus irgendwo nachlesen können?

  • wieso sollte bei den 4 vorne eingebauten Lautsprechern ein Fader im Radio verfügbar sein?

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Bei 4 Lautsprechern habe ich schon vorausgesetzt, dass 2 vorne und 2 hinten sind. Eine genauere Beschreibung habe ich nirgendwo gesehen. Habe dummerweise auch nicht nachgefragt, mein Fehler!

  • es sind alle 4 Lautsprecher vorne verbaut


    im Spiegeldreieck müsste einer sein und unten in der Tür einer und auf jeder Seite jeweils

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Hallo,


    habe auch den golf vi trendline mit RCD210...


    Das Radio hat einen FADER, dieser wird aber erst aktiviert, wenn du die hinteren Lautsprecher anklemmst.


    In meinen Hintertüren sind kurioser Weise bereits Boxen installiert, ein bekannter KFZ-Mechaniker sagte mir, das die Kabel bis zur B-Säule gezogen seien.

  • In der Ausstattungsliste steht bei mir "4 Lautsprecher vorne".


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • also wie schon gesagt wurde wirt der fader im menü freigeschaltet wenn die boxen angeklemmt werden.


    Nein es sind keine kabel bis zur b-säule gelegt.


    Wir haben bei mir auch die hinteren boxen nachträglich eingebaut und alles funktioniert ohne probleme.


    Die hochtöner,stecker usw können bei vw bestellt werden. ca 50 euro;)

  • Ich würde mir sehr gerne die Kabel vom Radio bis zu den Hintertüren ziehen lassen.


    Habe aber keine Ahnung welche Kosten eine normale Werkstatt dafür aufschlägt... habt ihr Erfahrungen?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!