Funk-ZV und Innenraumbeleuchtung funktionieren in unregelmäßigen Abständen nicht

  • Hi


    hab folgendes Problem:


    In unregelmäßigen Abständen (hab das Gefühl wenn er länger als ein paar Stunden steht) funktioniert die ZV per Funk nicht mehr. Schließe ich dann mit dem Schlüssel auf geht die Alarmanlage nich aus und die Innenraumbeleuchtung geht nicht an, als würde er nicht erkennen das die Türen offen sind. Hinzu kam jetzt noch der Fehler das er bei geschlossenen Türen gesagt hat das alle Türen offen wären und sogar Türen die ich beim 3-Türer garnich habe auch.


    Lösung des Problems (kurzfristig) ist, wenn ich die Sicherung Nummer 13 (dritte Reihe dritte von rechts) einma ziehe und wieder reinstecke.


    War bei VW der Fehlerspeicher ist leer, auch wenn ich vorhher nicht die Sicherung gezogen habe.


    Habt ihr ne Idee?


    Gruß


    Eure Mitze

  • Denke das hier mehrere Fehler im Spiel sind. Würde erstmal die Batterien in der Fernbedienung tauschen. Eventuell auch mal ne Zeit mit dem Ersatzschlüssel fahren. Der Wagen sollte sich dann generell wieder wie gewohnt über Funk öffnen lassen.


    Desweiteren würde ich die Tüürschlösser ausbauen und zerlegen. Dort müssen die Microschalter auf Funktion geprüft und vorallem die Lötstellen auf der Platine nachgelötet werden.

    Gruß nightmare

  • hi


    auch mit dem ersatzschlüssel treten genau die gleichen fehler auf also an den batterien wird es wohl nicht liegen, zumal es doch komisch ist das nach dem ziehen der sicherung alles wieder für eine gewisse zeit normal funktioniert?!



    mfg

  • Klemm doch mal für längere Zeit die Batterie ab. Eventuell fängt sich das Kstg wieder.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!