CAN Bus hinter HU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • CAN Bus hinter HU

      Hallo allseits,

      ich möchte mir ein ELM Scan Tool (ELM327, unterstützt CAN bus, scantool.net/) verbauen. Da ich ohne Headunit unterwegs bin, habe ich die Kabel hinter dem Radio nicht belegt. Soweit ich weißt bekommt das Radio ja normalerweise Geschwindigkeitsdaten über einen CAN bus...

      Meine Frage ist jetzt: Kann ich den Stecker hinter dem Radio für das Scan Tool verwenden? Praktisch wärs, weil dann wärs nicht im Weg. Oder liefert dieser CAN bus nicht alle Daten? Falls ich das Scan Tool dort verwenden kann, brauche ich dann irgend einen Zwischenstecker?

      Vielen Dank!