Brand im Motorraum möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brand im Motorraum möglich?

      Guten morgen zusammen,

      bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Kategorie ist, wenn nicht bitte verschieben.

      Und zwar geht es darum, ich war gestern auf dem Heimweg aus meinem Urlaub und habe auf der Autobahn einen brennenden Golf 5 gesehen. Ich würde mal auf Kabelbrand tippen.
      Jetzt hab ich mich natürlich gefragt, ob es sinvoll wäre einen Feuerlöscher mit an Board zu haben. Zumindest einen kleinen. Habt ihr da Erfahrung bzw. hat euer Golf schon einmal Feuer gefangen?

      Gruß
      DjM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DjM4VfL ()

    • Zum Glück keinen Brand :)

      Aber habe einen Feuerlöscher im Auto. Gabs mal beim Lidl für 19,90.... So kann man im Notfall auch mal anderen helfen.

      Aber wie war das!? Lieber seinen eigenen Golf abbrennen lassen, als löschen!? ;)


      Mfg

      Coding: | 5% US-Standlicht | DWA Quitt.-Ton | Regen- Autobahnlicht |

      || Meguiar's Results || Sommershooting HH '04-2009 ||

      .:Treffpunkt im Norden:.
    • colanii schrieb:

      Zum Glück keinen Brand :)

      Aber habe einen Feuerlöscher im Auto. Gabs mal beim Lidl für 19,90.... So kann man im Notfall auch mal anderen helfen.

      Aber wie war das!? Lieber seinen eigenen Golf abbrennen lassen, als löschen!? ;)


      Mfg
      Nein zum Glück nicht. Das Thema war ein bisschen blöd beschrieben :D. Habe das mal geändert.

      Werde mich mal morgen umschauen, wieviel so ein Feuerlöscher bei ATU o.ä kostet.
    • Wennst beim ATU nen Feuerlöscher kaufst, kommt wahrscheinlich ein Kasper raus wenn du auf den Knopf drückst...sry für Offtopic^^

      Ich hab bisher keinen Feuerlöscher und bin auch der Meinung, dass ein Brand im Motorraum so selten ist und man halt auch nicht gegen alles gefeilt sein kann.
      Soll natürlich kein Kontra-Feuerlöscher sein...aber wenn das Auto wirklich mal brennt...dann ist wohl eh schon einiges schief gelaufen ...

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D