Brand im Motorraum möglich?

  • Guten morgen zusammen,


    bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Kategorie ist, wenn nicht bitte verschieben.


    Und zwar geht es darum, ich war gestern auf dem Heimweg aus meinem Urlaub und habe auf der Autobahn einen brennenden Golf 5 gesehen. Ich würde mal auf Kabelbrand tippen.
    Jetzt hab ich mich natürlich gefragt, ob es sinvoll wäre einen Feuerlöscher mit an Board zu haben. Zumindest einen kleinen. Habt ihr da Erfahrung bzw. hat euer Golf schon einmal Feuer gefangen?


    Gruß
    DjM

    Einmal editiert, zuletzt von DjM4VfL ()

  • Zum Glück keinen Brand :)


    Aber habe einen Feuerlöscher im Auto. Gabs mal beim Lidl für 19,90.... So kann man im Notfall auch mal anderen helfen.


    Aber wie war das!? Lieber seinen eigenen Golf abbrennen lassen, als löschen!? ;)



    Mfg

  • Nein zum Glück nicht. Das Thema war ein bisschen blöd beschrieben :D. Habe das mal geändert.


    Werde mich mal morgen umschauen, wieviel so ein Feuerlöscher bei ATU o.ä kostet.

  • Wennst beim ATU nen Feuerlöscher kaufst, kommt wahrscheinlich ein Kasper raus wenn du auf den Knopf drückst...sry für Offtopic^^


    Ich hab bisher keinen Feuerlöscher und bin auch der Meinung, dass ein Brand im Motorraum so selten ist und man halt auch nicht gegen alles gefeilt sein kann.
    Soll natürlich kein Kontra-Feuerlöscher sein...aber wenn das Auto wirklich mal brennt...dann ist wohl eh schon einiges schief gelaufen ...

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!