DjM´s 5er TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DjM´s 5er TDI

      Hallo zusammen,

      Nun möchte ich auch mal meinen Golf vorstellen.
      Fahre einen United 2.0l TDI Bj. 08

      Habe ihn seit ca einem Jahr.

      bisherige Änderungen:

      - GTI B Säulenverkleidung vordere und hintere Türen.
      - RIEGER Scheinwerferblenden
      - Eibach Federn (45/35mm)
      - Chromzierblenden

      geplante Änderungen:
      - auf jeden Fall neue Felgen + Reifen.
      - evtl. Heckansatz lackieren lassen
      - neues Soundsystem Anfang 2010

      Nun zu mir und den Umbauten. Ich heiße Manuel, bin demnächst 23 und wohne in Südhessen. Hatte letztes Jahr noch einen Seat Ibiza 96 Bj. Danach dann für 2 Monate den alten Touran meines Daddys. hatte erst überlegt an diesem etwas zu machen. Jedoch war der Touran für mich doch zu groß und es ist ein Golf 5 mit 140 PS geworden.
      Mit den Umbauten habe ich erst dieses Jahr begonnen. Da ich mir vorgenommen habe, das Auto ein paar Jährchen zu fahren. Bis ich mir ein neues Auto zulege.
      Angefangen hat es mit den RIEGER Scheinwerferblenden, jaja ich weiß die werden nicht gern gesehen ABER mir gefallen sie und das ist ja schließlich die Hauptsache. Die Chromzierleisten waren nur ein Experiment und ich finde, das ist mir teilweise gelungen. Vorne war es jedoch schwierig genau dieselbe Höhe und genau denselben Winkel zu treffen. Wie man auf den Fotos sehen kann, hat es auch nicht 100 % sauber geklappt.
      Die Tieferlegung ist jetzt knapp 3 Wochen her. Federn habe ich bei Alex bestellt. Und den Einbau hat Pitstop für 137 € inkl TÜV übernommen.
      Werde demnächst noch mal bei denen vorbei schauen bezgl. der Achsvermessung. War beim Einbau noch nicht notwendig.
      Da ich die letzte Woche in Wolfsburg war, hab ich auch direkt die GTI-B Säulen verkleidung bestellt. Hat nur ein Tag gedauert schon waren die im Autohaus Wolfsburg vorrätig^^. Nach dem ich gestern wieder in Südhessen angekommen war, habe ich diese auch sofort einbauen müssen.
      Hat ohne Probleme funktioniert. Die hinteren Türen haben nur ein wenig länger gedauert. Was ich dennoch habe, ist, dass die vordere linke Tür beim öffnen jetzt an dem Gummi der hinteren Tür schnalzt. Mal schauen wie ich das regeln kann

      Ach und der Aufkleber und der Schal hinten im Auto sind halt für mich als VFL Wolfsburg Fan pflicht :p.

      Hier die Bilder:









      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DjM4VfL ()

    • schöner wagen,schöne farbe,schöner motor...... :D !!

      aber sorry was machen die chromzierleisten an den rücklichter......das geht garnicht :thumbdown: !!!
      sonst hast du eine ganz schöne basis!!

      wünsche dir viel spass mit deinem golf und jederzeit gute fahrt!!

      gruss toni ;)

      VOLKSWAGEN das AUTO........ :thumbup:

    • Mir persönlich gefallen diese Chromzierleisten auch nicht...

      Die Gti B-Säulenverkleidung hab ich mir jetzt auch bestellt sieht wirklich toll aus :)

      Also ich persönlich finde bevor du den Heckansatz lackieren lässt würd ich mir das geld sparen und auf einen anderen Heckansatz sparen..

      GTI Heckansatz bekommst du bei uns in Österreich für 60 Euro gefällt mir viel besser als di wanne ;)

      Bin schon gespannt auf deine weiteren Veränderungen..

      Gute Fahrt und viel spass damit.

      LG Geri

      Und zum Frühstück gibts eine Heiße MILF mit Honig ;)

    • Jaa.. noch ein schwarzer United TDi :thumbsup:
      Willkommen :)

      Zu den Chromverziehrungen um die Leuchten wurde schon alles gesagt ;)
      Ansonsten schönes Auto! :)

      Viel Spaß hier,
      lg Judith

      Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.

    • Hehe habe ich mir fast gedacht, dass die Chromzierleisten Euch nicht gefallen.
      Aber habe einen 5er Golf auf der Autobahn mit den Zierleisten gesehen und musste mir auch gleich welche dran machen.
      Ist halt etwas anderes. Dem einen gefällts(mir:-)) den anderen nicht (Ihr :p)

      Zum GTI Heckansatz, da ist doch dann auch das Loch für den ESD dran...dann brauch ich ja auch noch nen neuen ESD bzw. ne Blende weil ich ja keine freien Auspuff Rohre habe sondern nur die nach unten abknickenden.

    • Ja wie gesagt, Geschmackssache..

      Hab hier im Forum schon gebrauchte GTI ESD für 60 Euro gesehen, oder sonst die Individual die hat soweit ich weiss wenn ich mich nicht täusche keine Auspuffaussparungen.

      und sieht echt gut aus.

      bin schon gespannt auf deine nächsten Veränderungen..

      LG

      Und zum Frühstück gibts eine Heiße MILF mit Honig ;)

    • FoX_007 schrieb:

      Ja wie gesagt, Geschmackssache..

      Hab hier im Forum schon gebrauchte GTI ESD für 60 Euro gesehen, oder sonst die Individual die hat soweit ich weiss wenn ich mich nicht täusche keine Auspuffaussparungen.

      und sieht echt gut aus.

      bin schon gespannt auf deine nächsten Veränderungen..

      LG





      is richtig, hat keine aussparung ;)

      ansonsten: schöner Golfi! die Scheinwerferblenden mag ich :) aber das Chrom-gedönz nicht so *hehe*



      Gute Fahrt!!!



      p.s. Bayern 3 ...... Wolfsburg 0 ... Bitte!!!.... Danke!!!! :D
      Es ist nicht alles Golf was glänzt ... :thumbup:
    • Hab mir noch etwas überlegt hat einer von euch die In Pro Spiegelblinker? die sschwarzen bzw. was haltet Ihr von denen?

      SeMMel7788 schrieb:







      is richtig, hat keine aussparung ;)

      ansonsten: schöner Golfi! die Scheinwerferblenden mag ich :) aber das Chrom-gedönz nicht so *hehe*



      Gute Fahrt!!!



      p.s. Bayern 3 ...... Wolfsburg 0 ... Bitte!!!.... Danke!!!! :D
      Hmm wie war das noch letzte Saison :D Wolfsburg 5 Bayern 1 :D Außerdem dann Danke!! Bitte!!! :p
      Seh das aber nicht so eng. Lezte Saison lagen wir nach 4 Spielen auf dem 8 Platz und dann wurden wir Meister abwarten und Tee trinken. Aber mit einem 3. Platz bin ich auch noch zu frieden.
    • Hab gesehen di In.Pro Spiegelblinker in schwarz, mit LED oder normal?

      was schaut da besser aus?

      Und zum Frühstück gibts eine Heiße MILF mit Honig ;)

    • Also ich seh auf der In Pro Seite nur diese Blinker


      Ich hoffe ich darf das Bild direkt von denen Ihrer Seite posten. Wenn nicht bitte bescheid sagen. Werde es dann löschen.
      Mich würde auch interessieren, wie schwer es ist die abzu montieren. Also ob ich irgendwie den Spiegel auseinander bauen muss.

    • Und zum Frühstück gibts eine Heiße MILF mit Honig ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FoX_007 ()

    • Also allzu schwer ist es nicht, wenn du erstmal die Spiegelkappen abhast, ist es kein Hindernis^^ aber dafür haben nen Kumpel und ich schon bissl Zeit und vorallem Kraft gebraucht :evil: die sche*** Dinger saßen so fest ... aber wenn du dir die Spiegelblinker kaufst, ist auch ne Anleitung von inpro dabei!

      Es ist nicht alles Golf was glänzt ... :thumbup:
    • Also die InPro Spiegelblinker sind immer LED, auch wenn es nicht dabei steht.
      Haben die mir per Mail geschrieben.
      Meine sind gestern angekommen, es stand nicht LED in der Artikelbeschreibung,
      sind sie aber trotzdem.
      Sehen aus wie die auf dem Bild 2 Posts weiter oben.

      Lg Judith :)

      Wer etwas will sucht Wege - wer etwas nicht will sucht Gründe.