1.6 FSI Motorabdeckung abnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.6 FSI Motorabdeckung abnehmen

      moin moin
      Hätte mal ganz kurz ne Frage.
      Wie kriege ich zwecks Luftfilterwechsel die Motorabdeckung bei meinem 1.6FSI herunter?
      Ich sehe keine Schrauben, aber will jetzt auch net einfach dran ziehen.
      Gruss
      PS: ic hweiss dass man beim 1.4 einfach nur zieht aber hängt bei mir vielleicht noch was wichtiges dran?

      VW Golf V Sportline 1.6 FSI

    • So
      Es hing ein Schlauch dran und dann noch das Kabel vom Luftmassenmesser ;)
      Hab einfach alles dran gelassen und die Abdeckung umgedreht....
      Der Luftfilter war auf jeden Fall mal nötig.... so dreckig wie der war...
      Ich frage mich was der Vorbesitzer die letzte Zeit gemacht hat. Der pollenfilter den ich auch gewechselt habe sah ausals hätte man nen Staubsaugerbeutel drüber ausgekippt.....
      Naja nun ist alles frisch und neu ;)
      Gruss

      VW Golf V Sportline 1.6 FSI