R32 Heckschürze mit AHK?

  • Hey leute,
    hab da mal ne frage unzwar
    hab ich nen normalen 5er un wollte ne r32 heckstoßstange anbauen lassen
    aber folgendes "problem" ich hab ne anhängerkupplung und möchte nicht darauf verzichten.
    Gibt des die Heckschürze vom R32 mit der Aussparung für ne A.kupplung?



    gruß vTTT

    Volkswagen- Das Auto

  • hey,


    nee die gibt es leider nicht, dü müsstest dir ein loch reinsägen lassen.


    ich weiß nicht genau, wo die AHK raus kommt, vllt reicht es schon in die blende nen loch zumachen,


    was hast du denn vor? cleane r32 optik?

    MfG. Chrischan

  • hmm schade
    ja mir ist einer hinten rein gefahren
    un nun dacht ich mir halt das ich mir ne r32 heckschürze zulege
    aber wenn das so nicht klappt... schadee :(
    aber dankeschööön :)

    Volkswagen- Das Auto

  • also klappen könnte das im prinzip schon,
    es kommt drauf an, was du vor hast, ob du den auspuff mittig willst oder gar keinen auspuff oder seitlich.


    demnach könntest du dir beim lacker nen loch dafür machen lassen und anbauen lassen.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • neh ich lass den auspuff so wie der is :D
    blöde ahk aber ein glück dass, das ne abnehmbare ist.
    Mal schauen war heute bei VW aber der Typ war sich nicht sicher ob es passen würde.
    Hoffentlich passt das so.. :D



    vTTT

    Volkswagen- Das Auto

  • hey,


    also, wenn du es so lassen willst, dann musst du ja auch cleane r32 optik umbauen, also so wie hier:


    [Blockierte Grafik: http://srs-tec.de/cars/images/product_images/popup_images/147_0.jpg]


    wenn man jetzt die genaue höhe der AHK bestimmen würden, dann müsste man im prinzip nen loch machen können und da du ja auch ne abnehmbare ahk hast vllt auch ne abdeckung.


    wie oft nutzt du denn die AHK?

    MfG. Chrischan

  • ja genau so will/wollte ich das.
    Ich benutze sie nicht wirklich oft, aber ab und zu.
    Ich hoffe die bekommen das so hin.
    gibts vllt alternative Heckschürze MIT Abdeckung für AHK?

    Volkswagen- Das Auto

  • Also der untere schwarze teil ist ne abdeckung, welche man vllt bei benötigung der AHK abnehmen könnte,


    nur das problem ist, dass das teil aus GFK ist und naja die passgenauigkeit war bei mir eher mittelmäßig,


    liegt aber vllt auch daran, dass ich die abdeckung vorm anbau angeschraubt habe und nich nach dem anbau der eigentlichen schürze...
    ich musste nachdem ich alles dran hatte, alles nochmalm runter und die abdekcung nochmal mit schrauben fixieren


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • dann lass ich das mal lieber.
    Aber ne GTI Heckschürze mit "Deckel" gibts ja vllt wirds dann eben so eine :(
    (link)
    aber trozdem vielen dank :)

    Volkswagen- Das Auto

  • dann lass ich das mal lieber.
    Aber ne GTI Heckschürze mit "Deckel" gibts ja vllt wirds dann eben so eine :(
    (link)
    aber trozdem vielen dank :)

    aber bei dem link dort sehe ich nix von ner AHK, ich glaube mit "deckel" ist die abdeckung für die auspufrohre gemeint, oder irre ich mich da komplett?

    MfG. Chrischan

  • hmm also ich mein da ne abdeckung zu sehen...
    aber kann natürlich sein das ich mich mal wieder täusche :D

    Volkswagen- Das Auto

  • ich weiß es auch noch nicht genau^^


    aber ich glaube ich hab mal iwie gelesen, dass es die iwo mit ahk ausschnitt gibt^^


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!