Navianzeige in der MFA

  • Woran kann es liegen das die Navianzeige in der MFA mal funktioniert und mal nicht. ?( .

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Hallo




    Das ist eine gute Frage.


    Das gleiche Problem habe ich im Passat 3bg auch, dass die Navianzeige in der
    MFA mal funktioniert und mal nicht.


    Dies wäre interessant warum das so ist.




    MfG Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Ich hab mal ein bisschen im Netz rumgewühlt,und habe herausgefunden das es ein MFA Menü gibt (zumindest im großem,mit FIS).
    Habe ich natürlich gleich ausprobiert,und es geht tatsächlich :D
    und zwar drückt man die die Wippe am rechten Lenkstockschalter 3 Sec. entweder nach unten oder nach oben,dann erscheint ein Menü.
    Das so aussieht:


    MFA
    Fahrzeugstatus
    Navigation
    MFA aus


    mit der rechten Wippe kann man sich durch das Menü bewegen.
    Unser Problem,das die Navidaten teilweise nicht in der MFA angezeigt werden,hat wohl damit zu tun,das das MFA nicht automatisch in den Navigationsmodus umschaltet bei aktivierter Navigation.
    Problemlösung:MFA Menü bei aktivierter Navigation aufrufen,Navigation auswählen 5 Sec.warten,dann springt das Display wieder in den normalen Anzeigemodus zurück und die Navigation im MFA wird aktiviert und die Navidaten sollten angezeigt werden.Ausprobiert habe ich es noch nicht,werde es aber das nächste mal checken,falls mal wieder nichts in der MFA angezeigt wird.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!