Scheibenreinigungsanlage am Wischergestänge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenreinigungsanlage am Wischergestänge

      Ich würde mir gerne die Düsen für die Scheibenreinigung an die Wischerstange machen. Hat das schonmal einer gemacht?
      Der LT von VW hat diese Technik glaube ich. Könnte ich die nehmen?
      Jetzt fragt nicht warum ich das machen will... ich find das cool! :D

    • Unmöglich gibt es nicht, nur Wunder dauern etwas länger. :D
      Also zu machen sollte das sein, nur die Gestänge vom LT werden wohl nicht passen, weil zu lang (denk ich mal so). Und da ne Düse hinbasteln sieht bestimmt sch... aus. Also da ist noch Ideenreichtum gefragt.
      Aber die Schläuche anders zu verlegen sollte ja nicht das Ding sein.
      Mich würden da behiezte Scheibenwischer viel ehr interessieren, da ich am WE mit vereisten Scheibenwischern nicht wirklich den Wischerfolg hatte.

    • Original von Aximoblast
      Hallo ,kann die beheizbaren Düsen nur weiter empfehlen. Habe die vor einem Monat bei meinem Golf nachgerüstet und kommen jetzt bei dem Wetter zu Geltung.(-5 °C) Und die Montage ist denkbar einfach !


      Hab ich schon drin. Ich meinte aber mit meinem Thread die Scheibenwischer an sich und nicht die Düsen.
    • Da müsstest du ja die Wischerblätter beheizen. ich glaube das würde dem Material nicht so gut tun! ;)

      Ich muss ja nicht unbedingt das ganze Gestänge vom LT nehmen. Es reichen ja evt. nur die Spritzdüsen die da dran sind. Man müsste sowas mal sehen.
      Hat einer Bilder?

    • Ich dächte es gab schonmal beheizte Scheibenwischer, allerdings nicht bei VW. Wegen demmaterial mache ich mir da keine Sorgen, da ich das ja nicht auf 100°C erhitzen will. Die Waschdüsen werden ja auch nicht so heiß.
      Wegen der LT-Düsen: Das wäre auch eine Idee nur die Düsen zu nehmen. Nur ist halt noch das Problem mit der Befestigung. Aber auf den Aerotwins hast du ja verhältnismäßig viel Platz am Anschluß der Scheibenwischer. Also müßte das amchbar sein. Bräuchte man halt nur noch mal Bilder von den Düsen. Und dann ist die Frage ob man das halbwegs optisch gut hinbekommt.

    • Ja stimmt. So sehr erhitzen muss man das ja eigentlich nicht! Schließlich müssen es die Wischerblätter auch aushalten wenn die irgendwo in der Wüste bei einem Scheich in der prallen Sonne stehen.
      Ich habe mal nach Bildern gegoogelt aber leider noch nix gefunden!