Probleme mit meinem Auto

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit meinem Auto

      Hallo! Ich habe Folgendes Problem mit meinem Golf IV 1.9 TDI: Wenn ich den Motor starte, heult er kurz auf als wenn ich beim Kupplung treten das Gaspedal bis Anschlag durch latschen würde (Passiert nicht immer). Beim Fahren habe ich dann das Problem, wenn ich das Gas komplett durch trete, steigt die Drehzahl kurz, fällt dann in einem Schlag wieder nen ganzes Stück und dann steigt sie erst wieder und die Beschleunigung setzt ein. Das Geräusch dazu klingt in etwa so als wenn ich leicht Zwischengas geben würde. Ich Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

      Jetzt habe ich gerade mal in ner Werkstatt meinen Fehlerspeicher auslesen lassen, der einzige Fehler den er angezeigt hat war der Temperaturfühler, einmal den Stecker abgezogen und wieder dran gesteckt da war der Fehler weg. Kann das vielleicht da dran liegen das der Defekt ist? Auf dem Rückweg von der Werkstatt kam mir das Problem nämlich nicht mehr so schlimm vor. Ich soll morgen nochmal vorbei schauen und dann lesen die nochmals den Fehlerspeicher aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domenic85 ()