Probleme mit meinem Auto

  • Hallo! Ich habe Folgendes Problem mit meinem Golf IV 1.9 TDI: Wenn ich den Motor starte, heult er kurz auf als wenn ich beim Kupplung treten das Gaspedal bis Anschlag durch latschen würde (Passiert nicht immer). Beim Fahren habe ich dann das Problem, wenn ich das Gas komplett durch trete, steigt die Drehzahl kurz, fällt dann in einem Schlag wieder nen ganzes Stück und dann steigt sie erst wieder und die Beschleunigung setzt ein. Das Geräusch dazu klingt in etwa so als wenn ich leicht Zwischengas geben würde. Ich Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...


    Jetzt habe ich gerade mal in ner Werkstatt meinen Fehlerspeicher auslesen lassen, der einzige Fehler den er angezeigt hat war der Temperaturfühler, einmal den Stecker abgezogen und wieder dran gesteckt da war der Fehler weg. Kann das vielleicht da dran liegen das der Defekt ist? Auf dem Rückweg von der Werkstatt kam mir das Problem nämlich nicht mehr so schlimm vor. Ich soll morgen nochmal vorbei schauen und dann lesen die nochmals den Fehlerspeicher aus.

    Einmal editiert, zuletzt von domenic85 ()

  • wurde doch nicht getauscht, da der fehlerspeicher keine fehler mehr gefunden hat. kann das vielleicht an der kupplung liegen? habe mein auto nämlich vor ca. einem halben jahr chipen lassen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!