Wie tief kann ich ohne andere Stabis einzubauen?

  • Also habe Vw Bora 2.0 und möchte dieses Wochende neues Gewindefahrwerk einbauen,hab aber jetzt erstmal keine neuen Stabis bestellt.
    Was meint ihr oder hat jemand erfahrungen wie tief ich dann runter komme ohne neue einzubauen.



    mfg

  • Der 2.0 müsste schon die dicken Antriebswellen haben, da ist glaube ich ohne Stabiumbau bei 50mm etwa Schluss.

  • Der 2.0 müsste schon die dicken Antriebswellen haben, da ist glaube ich ohne Stabiumbau bei 50mm etwa Schluss.


    So siehts aus :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Mal dazu noch ne kleine Frage, ich hab den 1.4er also sollte ich sehr wahrscheinlich auch ohne Stabiwechsel unter 50mm Tieferlegung kommen.
    Bringt mir da der andere Stabi was oder ist das nur herausgeschmissenes Geld?

  • Mal dazu noch ne kleine Frage, ich hab den 1.4er also sollte ich sehr wahrscheinlich auch ohne Stabiwechsel unter 50mm Tieferlegung kommen.
    Bringt mir da der andere Stabi was oder ist das nur herausgeschmissenes Geld?


    Meiner schleift bei ca. 65mm Tieferlegung schon. Also beim Fahrwerkkauf direkt eins mit Aufnahmen für den 4Motion Stabi nehmen ;) Der kostet ja auch nicht viel im Vergleich zu H&R und Co.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Was wie Stabis brauch ich den für meinen 2.0 Bora von 2002. Müssten doch 4motion sein aber da gibt es ja auch nochmal unterschiede oder?

  • Nimm einfach die dicke die du drinn hast.


    Ich habe jetzt zwar den vom r32 bestellt aber bringt angeblich keine Vorteile das der dicker ist also wenn du den 19er drinn hast kannst auch wieder einen 19er rein machen

    MFG Tobias

  • Mal dazu noch ne kleine Frage, ich hab den 1.4er also sollte ich sehr wahrscheinlich auch ohne Stabiwechsel unter 50mm Tieferlegung kommen.
    Bringt mir da der andere Stabi was oder ist das nur herausgeschmissenes Geld?


    hi. Also ich habe auch den 1.4er und habe keinen Stabi gebraucht (Vorne noch 5 windungen restgewinde, hinten noch 3 windungen restgewinde, tüv untergrenze ;-))


    Wer dennoch einen Stabi braucht, habe meinen KW Stabi zu verkaufen - nagelneu - da wie gesagt nicht gebraucht beim 1.4er

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von kthunder16V ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!