Motorprobleme....

  • Hallo, hoffe das mir jemand helfen kann. Bin am WE mit meinem 2.0 TDI unterwegs gewesen. An einer roten Ampel los gefahren und 50m weiter hat es einen knall gegeben, bin dann noch ungefähr 300m bis nach hause gefahren. Zahnriemen ist es nicht, da wäre er ausgegangen. Im stand läuft er normal, aber sobald man losfahren will, qualmt er stark und leistung ist gleich null. Gestern war nen kumpel mit Auslesegerät da, aber nicht zu finden. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.. :huh:

  • Rasselt es wenn du beschleunigen willst ?


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • danke für die antwort. er rasselt nicht, aber ab ca 40 kmh fängt er an zu spucken, also zu ruckeln. habe ihn heute in die werkstatt gebracht. bin mal ganz verspannt

  • Das hört sich stark nach Ansaugtrakt an!
    Prüf' mal die Ansaugstrecke, da hat sich mit Sicherheit eine Verbindung gelöst.

  • Hört sich stark nach einem geplatzen Ladeluftschlauch an. Oder einer Verbindung die auseinandergesprungen ist. Aber im Fehlerspeicher sollte dann schon was sein. Ist die Motorlampe an?

  • 140 oder 170 PS TDI ?


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!