OEM FFB Steuergerät richtig?

  • Hi,
    der Markus (Golf-TSI-Fahrer) hat mir gestern mein LogFile zukommen lassen vom Autoscan am Samstag. Da habe ich folgendes entdeckt:

    Code
    Adresse 46: Komfortsystem        Labeldatei: DRV\1C0-959-799.lbl
       Teilenummer: 1C0 959 799


    in der PDF steht folgendes:
    Komfortsteuergerät 1C0 959 799 B


    Das heißt ich brauche eigentlich nur noch eine Antenne, die FFB und fertig oder? Hätte ich das mal eher gewusst hätte ich das Ebay-Teil nie eingebaut, das einzig Gute daran ist das er automatisch die Fenster hochfährt wenn ich abschließe. Schlüssel ist total fürn *rsch, wackelt munter rum und die Schraube löst sich ständg. Da wäre so OEM Zeug was Feines :) Wie lautet die TN für den passenden 3 Tasten Schlüssel?

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • hab grad ma meins gecheckt und siehe da:


    Control Module Part Number: 1C0 959 799
    Component and/or Version: 1L Komfortgerát HLO 0002
    Software Coding: 00065
    Work Shop Code: WSC 01271
    Additional Info: 1C1959801A 1L Tõrsteuer.FS KLO 0009
    Additional Info: 1C1959802A 1L Tõrsteuer.BF KLO 0009


    da ich besagtes pdf net habe auch meine frage. geht mit dem steuergerät schon funk? dann hätt ich mir das nachrüst ding auch geschenkt und ne antenne angeschlossen und originalschlüssel besorgt. obwohl ich mit meiner nachrüstlösung bis jetzt noch sehr zufrieden bin.


    also braucht man unbedingt das B am ende? oder ghet es auch ohne?

  • Hab meins gerade mal ausgebaut. Hat nur einen Steckplatz also nichts mit OEM FFB :(

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Das versteh ich nicht, wieso zeigt es Dir die Nummer des Funk-STeuergerätes an, wenn Du nur einen Stecker hast??? Falsch ausgelesen?

  • Das versteh ich nicht, wieso zeigt es Dir die Nummer des Funk-STeuergerätes an, wenn Du nur einen Stecker hast??? Falsch ausgelesen?


    Nein aber es gibt ja noch die Farbcodes. A, AH usw. Der wurde nicht mit ausgelesen.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Aber wenn ich zu VW gehe und sag, ich will eines, das "B" hinten hat, dann können die mir das schon so bestellen, oder? Also das würde dann auf alle Fälle mit Funk gehen?

  • Sollte klappen, ja.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • 1C0 959 799 ist ein STG ohne Funk
    und 1C0 959 799 B ist eines mit Funk.
    Wo ist das Problem? Ist doch alles richtig ausgelesen.
    Das B oder Euer A oder AH haben nichts mit dem Farbcode zu tun.


    Gehst du zu VW und willst das 1C0 959 799 B haben gibt es etwa 20 verschiedene davon und wenn der :) keinen Plan hat dann kann er höchsten auf die hälfte einschränken wegen Variant oder nicht Variant, nach 2 oder 4 Türer landest du etwa bei 4-5 STG-Varianten.
    Verwechselt da bloß nichts.

  • Aber paßt nicht in jedem Fall jedes Steuergerät mit der Nummer 1C0 959 799 B, egal welcher "Farbcode" dann noch kommt? Ist doch egal ob 2- oder 4-türer, die passen doch eh für alle Autos. Oder????

  • Von der Hardware ja aber wenn man die nicht richtig programmiert dann spielt das Auto verrückt oder es gibt dauernt Fehler.
    Der Farbcode gibt quasi die Programmierung an und die Werkstatt kann nicht alles mit ihren Geräten umprogrammieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!