Sekundärluftpumpe deaktivieren - WIE ? Jetta 2.5 R5 2005 US-Modell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sekundärluftpumpe deaktivieren - WIE ? Jetta 2.5 R5 2005 US-Modell

      moin moin,
      wie in der überschrift, habe seit einigen wochen probleme mit der SEKUNDÄRLUFTPUMPE.
      fahre US-Jetta 2.5 1K R5 2005 :love:
      habe schon im forum gelesen, dass man die ausschalten kann, weil die ja eher nur die ersten 65 sek.
      arbeitet und dann "nützlos" ist.
      hab heute morgen die sicherung 40 A auf dem sockel F51 rausgezogen und mein "STAUBSAUGER" blieb leise :D
      ufff, da haben sich ja die nachbarn bestimmt gefreut.
      möchte die sek.pumpe so lange "abgeklemmt" lassen, bis sich das jemand genauer angucken kann.
      da die große maschine 2.5l sehr viel platz im motorraum einnimmt, kann ich da selbst kaum etwas sehen, da muss
      ich auf die bühne um das von unten checken. habe gelesen, dass meistens nur die nieten an der sek.pumpe abbrechen und deshalb auch
      die lauten geräusche. das ding in neu kostet 400,- euro ! :cursing: echt der hammer.
      die frage ist, soll ich auch noch was anderes abklemmen / umstellen oder reicht nur die sicherung?
      danke im voraus und gruß aus HH