schlechter Radioemfang

  • Hallo!


    Mein Gamma Radio in Verbindung mit einer Triplex Antenne hat einen sehr rauschenden Empfang. Komischerweise erst seit diesem Winter! Hängt das irgendwie mit der Kälte zusammen, denn wenn ich den Wagen z.B. morgens starte kommt oft nur Rauschen, allerdings wird der Empfang dann nach einiger Zeit immer besser! Kennt jemand dieses Problem?

  • ich hab auch seit diesem winter tierisch schlechten ampfang!!!


    ich weiß auch nich was da los ist. wenn das so weiter geht hol ich mir DAB!

    Gruß Stefan

  • Dein schlechter Radioempfang bei Gamma Radio und Triplexantenne ist laut VW mehr oder weniger "normal". Es müsste sogar auf der Mäöngelliste stehen wenn ich mich richtig errinnere! :O


    Zudem ist es normal das im Winter der Radioempfang grundsätzlich schlechter wird. Zum Teil liegt es an den dickeren Wolken und dem Schnee! :(


    @ Ollysnews:


    d.h.: Digital Audio Broadcasting


    -> http://www.radio-rfs.de/radio/dab.shtml

  • Verbessert sich der Empfang durch den Einbau eines Antenneverstärkers eigentlich etwas, oder ist das rausgeworfenes Geld?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @ Ollynews:


    Das liegt eher am Gamma Radio - eigentlich sogar auschließlich! Die Triplexantenne hat grundsätzlich nämlich einen guten Empfang!

  • ich hab clarion838 mit triplex antenne dran!


    und der empfang ist einfach LAUSIG!!!



    und ja...phantomeinspeisung ist ist i.o.

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Erzähl mal bitte mehr über die Phantomeinspeisung, ja? :P


    Hab meinen Wagen damals ohne Radiovorbereitung bestellt und glaube daher die Phantomeinspeisung überhaupt nicht zu haben, um was handelt es sich dabei, wie sieht das Teil aus und wo würde ich es finden wenn es in meinem Wagen verbaut wäre? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • beim MFD ist das unwichtig!


    ist nur für NICHT VW RADIOS.
    die phantomeinspesiug versorgtt den antennenverstärker der originalen antenne mit strom(jede antenne hat nen verstärker drin).
    beim VW radios geht das über den antennenstecker.


    ach ja...


    wenn eure antenne schlechten empfang hat sollt man den verstärker mal bei VW chekcen lassen, denn wenn in den antennenfuß wasser läuft, ist der verstärker hinüber, und die antennenleistung nicht mehr besonders gut

    Gruß Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Alles klar und vielen Dank für die Info :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich hab auch lausigen Empfang mit MFD und Triplex.
    Nächste Woche solls auf Garantie ´ne neue Antenne geben. Mal sehen was das bringt.

  • nicht viel, da alle vw radios von blaupunkt miesen empfang haben :rolleyes:

  • Von welchem Hersteller war denn das alte BETA was 98 im Golf verbaut wurde? Das hatte nämlich einen ordentlichen Empfang (mit der Gummipeitsche auf dem Dach).


    Beim Corsa bin ich ja absolut geshockt was ich da für Sender reinbekomme 8o (Grundig oder Philips Radio dürfte das sein - das größte was es damals gab).

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • PANASONIC oder PHILLIPS

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!